Im gegenwärtigen Markt der Vorsorgeberatung findet ganz überwiegend keine ganzheitliche, nachhaltige und bedarfsgerechte Beratung statt, sondern Versicherer wie Agenturen und Vermittler verfolgen einen produktorientierten Beratungsansatz - dies sowohl mit großem kundenspezifischen als auch volkswirtschaftlichen Schaden. Das Buch liefert einen Einstieg in den Paradigmenwechsel: weg vom Produktverkauf - hin zum Konzeptverkauf. Denn nur, wer erkennt, dass die Kunden mit einer reinen Ansammlung von Vorsorgeprodukten unzufrieden sind und sich stattdessen Vorsorgekonzepte wünschen, die nachhaltig,…mehr
Im gegenwärtigen Markt der Vorsorgeberatung findet ganz überwiegend keine ganzheitliche, nachhaltige und bedarfsgerechte Beratung statt, sondern Versicherer wie Agenturen und Vermittler verfolgen einen produktorientierten Beratungsansatz - dies sowohl mit großem kundenspezifischen als auch volkswirtschaftlichen Schaden. Das Buch liefert einen Einstieg in den Paradigmenwechsel: weg vom Produktverkauf - hin zum Konzeptverkauf. Denn nur, wer erkennt, dass die Kunden mit einer reinen Ansammlung von Vorsorgeprodukten unzufrieden sind und sich stattdessen Vorsorgekonzepte wünschen, die nachhaltig, plausibel und verlässlich sind, wird sowohl die persönliche Zukunft der Kunden als auch die eigene Geschäftsgrundlage durch Folge- und Empfehlungsgeschäft sichern. Mit konkreten Handlungsempfehlungen für die tägliche Beratungspraxis.
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Autorenporträt
Ulrich von Spannenberg, Betriebswirt, ist seit 25 Jahren im Verkauf und Vertrieb von Versicherungskonzernen tätig, davon 17 Jahre in verantwortlichen Vertriebsfunktionen - immer im Bereich Vorsorge; zuletzt als Leiter Finanzdienstleistungen bei der AXA. Seit sechs Jahren ist er selbständiger Vorsorgeberater und hat hierbei die strategischen und nachhaltigen Konzepte zur Vorsorge- und Ruhestandsplanung entwickelt und erfolgreich erprobt.
Inhaltsangabe
Das Vorsorgeproblem Der Erfolgsprozess - mit System erfolgreich! Paradigmenwechsel - Grenzen überwinden To-Dos für Ihren persönlichen Erfolg Kundenpsychologie Die schlimmsten Beratungsfehler Der Regelkreis der Bedarfsermittlung Spezialisierung - Werden Sie Experte einer Zielgruppe Mehrstufiger Verkaufsprozess - der Schlüssel zum Erfolg Der Erfolgsprozess geht weiter - Empfehlung und Kundenbindung
Das Vorsorgeproblem Der Erfolgsprozess - mit System erfolgreich! Paradigmenwechsel - Grenzen überwinden To-Dos für Ihren persönlichen Erfolg Kundenpsychologie Die schlimmsten Beratungsfehler Der Regelkreis der Bedarfsermittlung Spezialisierung - Werden Sie Experte einer Zielgruppe Mehrstufiger Verkaufsprozess - der Schlüssel zum Erfolg Der Erfolgsprozess geht weiter - Empfehlung und Kundenbindung
Rezensionen
"Wie erstelle ich Vorsorgekonzepte und führe Verkaufsgespräche durch? Ulrich von Spannenberg präsentiert seinen Lesern dazu umfassendes Handwerkszeug." cash, 9-2011
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
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