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Ein Hotel ist eine Spezialimmobilie und erfordert daher auch bei der Beurteilung und Bewertung eine spezielle Methodik, die sowohl die Immobilie an sich als auch den Hotelbetrieb mit all seinen Erfolgsfaktoren berücksichtigt.Die vorliegende Veröffentlichung stellt das systematische Vorgehen für ein erfolgreiches Hotelinvestment dar. Schwerpunkte sind: Zielsetzung des Investors, Darstellung und Beurteilung der Erfolgsfaktoren von Hotels und Tipps für einen erfolgreichen Investitionsprozess. Darüber hinaus werden Bewertungsmethoden nach den Vorschriften des Baugestzbuch (BauGB) und der ImmowertV…mehr

Produktbeschreibung
Ein Hotel ist eine Spezialimmobilie und erfordert daher auch bei der Beurteilung und Bewertung eine spezielle Methodik, die sowohl die Immobilie an sich als auch den Hotelbetrieb mit all seinen Erfolgsfaktoren berücksichtigt.Die vorliegende Veröffentlichung stellt das systematische Vorgehen für ein erfolgreiches Hotelinvestment dar. Schwerpunkte sind: Zielsetzung des Investors, Darstellung und Beurteilung der Erfolgsfaktoren von Hotels und Tipps für einen erfolgreichen Investitionsprozess. Darüber hinaus werden Bewertungsmethoden nach den Vorschriften des Baugestzbuch (BauGB) und der ImmowertV sowie nach den Interational Valuation Standards (IVS) ausführlich erläutert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ulrike Schüler studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Sorbonne in Paris. Nach ersten Berufserfahrungen in Paris und Wien war sie zehn Jahre im Development der Accor-Gruppe tätig. Sie ist seit 2004 Geschäftsführerin und seit 2008 geschäftsführende Gesellschafterin der PKF hotelexperts GmbH, München. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung internationaler Mandanten bei der Entwicklung von Hotelimmobilien. Sie unterstützt Investoren bei der Suche und Auswahl von Hotelbetreibergesellschaften und beim Abschluss von Hotelverträgen. Weitere Aufgaben sind die Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Hotel- und Tourismusprojekte, die Repositionierung von Hotels, die Bewertung von Hotelimmobilien und das Unternehmens-Controlling.