In technologieorientierten Branchen gewinnt das After-Sales-Geschäft zunehmend an Bedeutung. Die Luft- und Raumfahrtindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die Hightech- und Telekommunikationsindustrie verstehen Serviceleistungen und Ersatzteilversorgung mehr und mehr als neue Potenziale des Erfolgs. Denn wer mit intelligenten Service- und Instandhaltungsangeboten Kunden langfristig binden kann, steigert Umsatz und Gewinn auch dann, wenn das eigentliche Produktgeschäft schwach verläuft. Wie aber sieht eine langfristig wettbewerbsfähige Strategie für das After-Sales-Geschäft aus? Wie…mehr
In technologieorientierten Branchen gewinnt das After-Sales-Geschäft zunehmend an Bedeutung. Die Luft- und Raumfahrtindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die Hightech- und Telekommunikationsindustrie verstehen Serviceleistungen und Ersatzteilversorgung mehr und mehr als neue Potenziale des Erfolgs. Denn wer mit intelligenten Service- und Instandhaltungsangeboten Kunden langfristig binden kann, steigert Umsatz und Gewinn auch dann, wenn das eigentliche Produktgeschäft schwach verläuft. Wie aber sieht eine langfristig wettbewerbsfähige Strategie für das After-Sales-Geschäft aus? Wie lässt sich eine effiziente Serviceorganisation aufbauen, die eine kostenoptimale Ersatzteillogistik sicherstellt? Diese und andere Fragen im Hinblick auf die strategischen, organisatorischen und technischen Aspekte des After-Sales-Geschäfts beantworten hochkarätige Autoren aus weltweit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 11531692, 978-3-540-27999-0
2006
Seitenzahl: 396
Erscheinungstermin: 22. Mai 2006
Deutsch
Abmessung: 241mm x 160mm x 27mm
Gewicht: 716g
ISBN-13: 9783540279990
ISBN-10: 3540279997
Artikelnr.: 14983824
Herstellerkennzeichnung
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Autorenporträt
Karim Barkawi ist Geschäftsführer bei der international aufgestellte Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants. Barkawi Management Consultants ist ein Beratungsunternehmen, das die Instrumente der klassischen Management-Beratung in den Spezialgebieten Supply Chain Management und After Market Services anwendet - interdisziplinär, international und branchenübergreifend.
Inhaltsangabe
Einführung.- After Sales Services - mit produktbegleitenden Dienstleistungen profitabel wachsen.- Märkte und Perspektiven.- Aktuelle Chancen und Trends im Servicegeschäft.- Innovative Geschäftskonzepte im After Sales Service.- Strategien für After Sales Services.- Profitable Serviceleistungen oder Service als Kundenbindungsinstrument?.- Strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts in produzierenden Unternehmen.- Mehrwert schaffen durch Fokussierung auf das Servicegeschäft.- Service Engineering.- Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungen als Managementherausforderung.- Service Engineering in Netzwerken - ein Meta-Prozess.- Referenzmodell zur Serviceproduktgestaltung in der Automobilzulieferindustrie.- Service Supply Chain Management.- Erfolgsfaktoren im Service Supply Chain Management der Hightech-Industrie.- Globales Service Supply Chain Management in der Telekommunikationsbranche.- Optimierung der Service Supply Chain im Bereich hochwertiger Investitionsgüter.- Ersatzteilmanagement.- Optimierte Ersatzteillogistik durch Forecasting und flexibles Kapazitätsmanagement.- Lebenszyklusorientierte Planungsstrategien für den Ersatzteilbedarf.- Differenzierte Beschaffungsstrategien für Ersatzteile in der Hausgerätebranche.- Outsourcing und Kollaboration.- Bewertung von Betreibermodellen in Produktionsbetrieben.- Outsourcing der globalen After-Sales-Logistik - Trend mit Nutzen oder Risiko?.- Kollaboratives Supply Chain Event Management bei Wincor Nixdorf.- Technologie und Innovation.- Mit Service zu neuen Geschäftsmodellen - ökonomische Potenziale identifizieren.- Von linearen Serviceprozessen zu adaptiven Servicenetzwerken.- Optimierung des After-Sales-Servicegrads auf Basis innovativer Planungslösungen.
Einführung.- After Sales Services - mit produktbegleitenden Dienstleistungen profitabel wachsen.- Märkte und Perspektiven.- Aktuelle Chancen und Trends im Servicegeschäft.- Innovative Geschäftskonzepte im After Sales Service.- Strategien für After Sales Services.- Profitable Serviceleistungen oder Service als Kundenbindungsinstrument?.- Strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts in produzierenden Unternehmen.- Mehrwert schaffen durch Fokussierung auf das Servicegeschäft.- Service Engineering.- Gestaltung und Vermarktung von Dienstleistungen als Managementherausforderung.- Service Engineering in Netzwerken - ein Meta-Prozess.- Referenzmodell zur Serviceproduktgestaltung in der Automobilzulieferindustrie.- Service Supply Chain Management.- Erfolgsfaktoren im Service Supply Chain Management der Hightech-Industrie.- Globales Service Supply Chain Management in der Telekommunikationsbranche.- Optimierung der Service Supply Chain im Bereich hochwertiger Investitionsgüter.- Ersatzteilmanagement.- Optimierte Ersatzteillogistik durch Forecasting und flexibles Kapazitätsmanagement.- Lebenszyklusorientierte Planungsstrategien für den Ersatzteilbedarf.- Differenzierte Beschaffungsstrategien für Ersatzteile in der Hausgerätebranche.- Outsourcing und Kollaboration.- Bewertung von Betreibermodellen in Produktionsbetrieben.- Outsourcing der globalen After-Sales-Logistik - Trend mit Nutzen oder Risiko?.- Kollaboratives Supply Chain Event Management bei Wincor Nixdorf.- Technologie und Innovation.- Mit Service zu neuen Geschäftsmodellen - ökonomische Potenziale identifizieren.- Von linearen Serviceprozessen zu adaptiven Servicenetzwerken.- Optimierung des After-Sales-Servicegrads auf Basis innovativer Planungslösungen.
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