Experten berichten aus der Praxis für die Praxis. Von Experts Group Kooperation und Netzwerke Von Ilse Ennsfellner, Magda Bleckmann, Gisela Ebermayer-Minich u. a.
Experten berichten aus der Praxis für die Praxis. Von Experts Group Kooperation und Netzwerke Von Ilse Ennsfellner, Magda Bleckmann, Gisela Ebermayer-Minich u. a.
Nutzen Sie die Erkenntnisse aus langjährigen Kooperationen und Netzwerken? Wenden Sie bei Ihren Kooperationsprojekten praxiserprobte Methoden an? Lassen Sie Chancen auf dem Markt liegen, weil Sie nicht ausreichend vernetzt sind? Kooperationen sind wesentliche Elemente für eine erfolgreiche Unternehmensführung und gelungenes Wachstum, gerade für KMU. Die Top-BeraterInnen der Experts Group Kooperation und Netzwerke des Fachverbands Unternehmensberatung und IT der WKÖ haben ihre Erfahrungen, erprobten Methoden und Werkzeuge sowie Praxistipps für UnternehmerInnen zusammengefasst - als Beitrag zur…mehr
Nutzen Sie die Erkenntnisse aus langjährigen Kooperationen und Netzwerken? Wenden Sie bei Ihren Kooperationsprojekten praxiserprobte Methoden an? Lassen Sie Chancen auf dem Markt liegen, weil Sie nicht ausreichend vernetzt sind? Kooperationen sind wesentliche Elemente für eine erfolgreiche Unternehmensführung und gelungenes Wachstum, gerade für KMU. Die Top-BeraterInnen der Experts Group Kooperation und Netzwerke des Fachverbands Unternehmensberatung und IT der WKÖ haben ihre Erfahrungen, erprobten Methoden und Werkzeuge sowie Praxistipps für UnternehmerInnen zusammengefasst - als Beitrag zur effizienten Wirtschaftsentwicklung. Viele UnternehmerInnen in Österreich arbeiten zusammen, zwei Drittel wollen dadurch Markterfolge ausbauen. Aber: Wie effizient sind die gewählten Strukturen? Wie entstehen relevante Netzwerkprojekte für UnternehmerInnen? Was brauchen KMU, um optimale PartnerInnen für die Entwicklung neuer Produkte und Services zu finden? Erwerben Sie Wissen, um Ihre Kooperationen und Netzwerke zu aktivieren und Kunden kostengünstig und mit passenden Lösungen zufriedenzustellen. Ihr Nutzen aus unserem Expertenwissen: Praktisches Wissen und handhabbare Lösungen finden, Neue Blickwinkel auf die eigenen Netzwerke bekommen, Kernkompetenzen in Kooperationen und Netzwerken ausbauen, Erfolgs- und Hemmfaktoren erkennen, Innovative Instrumente kennenlernen, Gemeinsam neue Leistungen entwickeln, Wirksamer am Markt werden, neue Kunden gewinnen.
Magda Bleckmann, Mag. Dr., war 15 Jahre in der österreichischen Spitzenpolitik tätig und ist heute erfolgreiche Unternehmerin, Keynote-Speakerin, Spitzentrainerin, Businesscoach und Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen. Als Expertin für exklusive Karrierenetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement veranstaltet sie impulsive Vorträge, Workshops, Trainings und Coachings.
Inhaltsangabe
1.1 Kooperationsklima in Österreich 12 Eine Studie der Experts Group Kooperation und Netzwerke gemeinsam mit der Universität Graz Dr. Paul Jiménez & Mag. Erika Krenn-Neuwirth 1.1 Kooperationsklima in Österreich 12 Eine Studie der Experts Group Kooperation und Netzwerke gemeinsam mit der Universität Graz Dr. Paul Jiménez & Mag. Erika Krenn-Neuwirth 1.2 Trauschauvertrau mit wem du kooperierst! 22 In sieben Schritten zu mehr Vertrauen und Symphatie Dr. Magda Bleckmann 1.3 Netzwerk-Kommunikation 36 Empfehlungen für die Praxis Dkfm. Wolfgang Fröschl 1.4 Kooperationen organisatorisch gestalten 44 Aufbau- und Ablauforganisation in Kooperationen Mag. Gerald Pichlmair 1.5 Virtual Communities 56 Anforderungen, Aufbau und kommerzielle Möglichkeiten DI Dr. Wolfgang Richter 2.1 Kooperationsaufstellungen 78 Versteckte Dynamiken in Kooperationen sichtbar machen Andreas Reisenbauer 2.2 Das Kooperationsbarometer 90 Barometer zur Steuerung und Entwicklung von Kooperationen Ing. Udo Müller 2.3 Nutzen der Cloud 108 Der Nutzen der Cloud für wirtschaftliche, private und öffentliche Zusammenarbeit Mag. Ebenmayer-Minich 2.4 Kooperationsmarketing in Non-Profit-Organisationen 122 Mag. Immo Mohrenschildt & Mag. Erika Krenn Neuwirth 2.5 Wirksam Netzwerke gestalten 134 Welche Methoden und Tools sind für die Gestaltung erfolgreicher unternehmerischer Netzwerkprozesse hilfreich? Mag. Erika Krenn Neuwirth & Mag. Immo Mohrenschildt 2.6 So nutzen Sie Social Media für Ihr Business 146 Erfolgreich vernetzt in der vituellen Welt Andreas Reisenbauer 3.1 Erfolg im IKT-Sektor ohne Kooperationen undenkbar! 160 Phasen der Kooperationsbildung in der Informations- und Kommunikationstechnologie Ing. Martin Matyus, CMC 3.2 beNUVOS 178 Bündelung von Kernkompetenzen für grenzüberschreitende Kooperationen Josef Meringer, CMC & Günter Schwarz, CMC 3.3 Kooperation Kleeblatt 196 Kunden-Nutzen durch Gästefrequenz und Mitarbeiter-Qualifikation Josef Meringer 3.4 Vitale Gemeinde 214 Vom Kooperationsexperiment zur nachhaltigen Erneuerung der europäischen Kommunen Mag. Rudolf Grothusen 3.5 Kultur- und-Kulinarik-Hotels 230 Weiterentwicklung einer regionalen Hotelkooperation Dr. Patricia Radl-Rebernig 3.6 Kooperation versus Kooperative 242 Am Beispiel Russlands Dr. Olesya Konovalova Nachwort Mag. Erika Krenn-Neuwirth 253 1.2 Trauschauvertrau mit wem du kooperierst! 22 In sieben Schritten zu mehr Vertrauen und Symphatie Dr. Magda Bleckmann 1.3 Netzwerk-Kommunikation 36 Empfehlungen für die Praxis Dkfm. Wolfgang Fröschl 1.4 Kooperationen organisatorisch gestalten 44 Aufbau- und Ablauforganisation in Kooperationen Mag. Gerald Pichlmair 1.5 Virtual Communities 56 Anforderungen, Aufbau und kommerzielle Möglichkeiten DI Dr. Wolfgang Richter 2.1 Kooperationsaufstellungen 78 Versteckte Dynamiken in Kooperationen sichtbar machen Andreas Reisenbauer 2.2 Das Kooperationsbarometer 90 Barometer zur Steuerung und Entwicklung von Kooperationen Ing. Udo Müller 2.3 Nutzen der Cloud 108 Der Nutzen der Cloud für wirtschaftliche, private und öffentliche Zusammenarbeit Mag. Ebenmayer-Minich 2.4 Kooperationsmarketing in Non-Profit-Organisationen 122 Mag. Immo Mohrenschildt & Mag. Erika Krenn Neuwirth 2.5 Wirksam Netzwerke gestalten 134 Welche Methoden und Tools sind für die Gestaltung erfolgreicher unternehmerischer Netzwerkprozesse hilfreich? Mag. Erika Krenn Neuwirth & Mag. Immo Mohrenschildt 2.6 So nutzen Sie Social Media für Ihr Business 146 Erfolgreich vernetzt in der vituellen Welt Andreas Reisenbauer 3.1 Erfolg im IKT-Sektor - ohne Kooperationen undenkbar! 160 Phasen der Kooperationsbildung in der Informations- und Kommunikationstechnologie Ing. Martin Matyus, CMC 3.2 beNUVOS 178 Bündelung von Kernkompetenzen für grenzüberschreitende Kooperationen Josef Meringer, CMC & Günter Schwarz, CMC 3.3 Kooperation Kleeblatt 196 Kunden-Nutzen durch Gästefrequenz und Mitarbeiter-Quali
1.1 Kooperationsklima in Österreich 12 Eine Studie der Experts Group Kooperation und Netzwerke gemeinsam mit der Universität Graz Dr. Paul Jiménez & Mag. Erika Krenn-Neuwirth 1.1 Kooperationsklima in Österreich 12 Eine Studie der Experts Group Kooperation und Netzwerke gemeinsam mit der Universität Graz Dr. Paul Jiménez & Mag. Erika Krenn-Neuwirth 1.2 Trauschauvertrau mit wem du kooperierst! 22 In sieben Schritten zu mehr Vertrauen und Symphatie Dr. Magda Bleckmann 1.3 Netzwerk-Kommunikation 36 Empfehlungen für die Praxis Dkfm. Wolfgang Fröschl 1.4 Kooperationen organisatorisch gestalten 44 Aufbau- und Ablauforganisation in Kooperationen Mag. Gerald Pichlmair 1.5 Virtual Communities 56 Anforderungen, Aufbau und kommerzielle Möglichkeiten DI Dr. Wolfgang Richter 2.1 Kooperationsaufstellungen 78 Versteckte Dynamiken in Kooperationen sichtbar machen Andreas Reisenbauer 2.2 Das Kooperationsbarometer 90 Barometer zur Steuerung und Entwicklung von Kooperationen Ing. Udo Müller 2.3 Nutzen der Cloud 108 Der Nutzen der Cloud für wirtschaftliche, private und öffentliche Zusammenarbeit Mag. Ebenmayer-Minich 2.4 Kooperationsmarketing in Non-Profit-Organisationen 122 Mag. Immo Mohrenschildt & Mag. Erika Krenn Neuwirth 2.5 Wirksam Netzwerke gestalten 134 Welche Methoden und Tools sind für die Gestaltung erfolgreicher unternehmerischer Netzwerkprozesse hilfreich? Mag. Erika Krenn Neuwirth & Mag. Immo Mohrenschildt 2.6 So nutzen Sie Social Media für Ihr Business 146 Erfolgreich vernetzt in der vituellen Welt Andreas Reisenbauer 3.1 Erfolg im IKT-Sektor ohne Kooperationen undenkbar! 160 Phasen der Kooperationsbildung in der Informations- und Kommunikationstechnologie Ing. Martin Matyus, CMC 3.2 beNUVOS 178 Bündelung von Kernkompetenzen für grenzüberschreitende Kooperationen Josef Meringer, CMC & Günter Schwarz, CMC 3.3 Kooperation Kleeblatt 196 Kunden-Nutzen durch Gästefrequenz und Mitarbeiter-Qualifikation Josef Meringer 3.4 Vitale Gemeinde 214 Vom Kooperationsexperiment zur nachhaltigen Erneuerung der europäischen Kommunen Mag. Rudolf Grothusen 3.5 Kultur- und-Kulinarik-Hotels 230 Weiterentwicklung einer regionalen Hotelkooperation Dr. Patricia Radl-Rebernig 3.6 Kooperation versus Kooperative 242 Am Beispiel Russlands Dr. Olesya Konovalova Nachwort Mag. Erika Krenn-Neuwirth 253 1.2 Trauschauvertrau mit wem du kooperierst! 22 In sieben Schritten zu mehr Vertrauen und Symphatie Dr. Magda Bleckmann 1.3 Netzwerk-Kommunikation 36 Empfehlungen für die Praxis Dkfm. Wolfgang Fröschl 1.4 Kooperationen organisatorisch gestalten 44 Aufbau- und Ablauforganisation in Kooperationen Mag. Gerald Pichlmair 1.5 Virtual Communities 56 Anforderungen, Aufbau und kommerzielle Möglichkeiten DI Dr. Wolfgang Richter 2.1 Kooperationsaufstellungen 78 Versteckte Dynamiken in Kooperationen sichtbar machen Andreas Reisenbauer 2.2 Das Kooperationsbarometer 90 Barometer zur Steuerung und Entwicklung von Kooperationen Ing. Udo Müller 2.3 Nutzen der Cloud 108 Der Nutzen der Cloud für wirtschaftliche, private und öffentliche Zusammenarbeit Mag. Ebenmayer-Minich 2.4 Kooperationsmarketing in Non-Profit-Organisationen 122 Mag. Immo Mohrenschildt & Mag. Erika Krenn Neuwirth 2.5 Wirksam Netzwerke gestalten 134 Welche Methoden und Tools sind für die Gestaltung erfolgreicher unternehmerischer Netzwerkprozesse hilfreich? Mag. Erika Krenn Neuwirth & Mag. Immo Mohrenschildt 2.6 So nutzen Sie Social Media für Ihr Business 146 Erfolgreich vernetzt in der vituellen Welt Andreas Reisenbauer 3.1 Erfolg im IKT-Sektor - ohne Kooperationen undenkbar! 160 Phasen der Kooperationsbildung in der Informations- und Kommunikationstechnologie Ing. Martin Matyus, CMC 3.2 beNUVOS 178 Bündelung von Kernkompetenzen für grenzüberschreitende Kooperationen Josef Meringer, CMC & Günter Schwarz, CMC 3.3 Kooperation Kleeblatt 196 Kunden-Nutzen durch Gästefrequenz und Mitarbeiter-Quali
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497