18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das kennen wir doch von uns selbst und anderen. Das Thema war hochinteressant und wichtig, die Präsentation aber leider ein Debakel. Der Einstieg gespickt mit Übersprungshandlungen, die Rhetorik voller Weichmacher und Sprachmüll, unnütze Wortgefechte mit Teilnehmern, Unaufmerksamkeiten und Nebengespräche und zum Schluss eine Notlandung. Die Liste der Zutaten für den Misserfolg ist lang.Was macht den Erfolg einer Präsentation aus? Eine gute, teilnehmerzentrierte Struktur…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das kennen wir doch von uns selbst und anderen. Das Thema war hochinteressant und wichtig, die Präsentation aber leider ein Debakel. Der Einstieg gespickt mit Übersprungshandlungen, die Rhetorik voller Weichmacher und Sprachmüll, unnütze Wortgefechte mit Teilnehmern, Unaufmerksamkeiten und Nebengespräche und zum Schluss eine Notlandung. Die Liste der Zutaten für den Misserfolg ist lang.Was macht den Erfolg einer Präsentation aus? Eine gute, teilnehmerzentrierte Struktur und ein gewinnender persönlicher Auftritt. Auf diese Erfolgsfaktoren wird in den nachfolgenden Abschnitten in Form praxisnaher Anleitungen eingegangen.Dieser Leitfaden vermittelt praxiserprobte Anleitungen für die Vorbereitung und Durchführung einer Präsentation. Er befasst sich mit dem konstruktiven Umgang mit Störungen und schwierigen Situation, die während einer Präsentation auftreten können und gibt Anleitungen für angeschnallte Starts und Landungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Praktische Unternehmenserfahrung Langjährige Tätigkeit in einem internationalen Industrieunternehmen in leitenden Positionen für Führungskräfteentwicklung, Logistik- und Verwaltungsaufgaben sowie in der Leitung nationaler und internationaler Projekte an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands und dem Ausland. Firmeninterne Auslandseinsätze von jeweils drei bis vier Jahren in Paris, Tokio und Brüssel. Tätigkeitsprofil Seit 1993 tätig als selbständiger Berater, Coach, Moderator und Trainer für Personal- und Organisationsentwicklung, vorwiegend in mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Langjährige Tätigkeit als Dozent bei IHKs und Duale Hochschule (Berufsakademie) für Betriebswirte zu Themen der Unternehmensführung und Methoden-/Sozialkompetenzen und in Train-the-Trainer-Programmen. Zusatzqualifikationen/Handlungsfelder Zertifizierter DISG-Trainer (persolog) Zertifizierter Trainer für das Potenzialassessmentverfahren CAPTain Organisator und Beobachter in Assessment Centers Fachautor in Zeitschriften und Handbüchern