Erfolgreich verhandeln im weltweiten Business
Verhalten, Taktik und Strategie für internationale Meetings und Präsentationen
Mitarbeit:Rentzsch, Hans-Peter
Erfolgreich verhandeln im weltweiten Business
Verhalten, Taktik und Strategie für internationale Meetings und Präsentationen
Mitarbeit:Rentzsch, Hans-Peter
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Für internationale Verhandlungen jeder Art findet der Leser eine leicht verständliche Übersicht, um sich mit den Gepflogenheiten ausländischer Gesprächspartner vertraut zu machen. Selbst für schwierige Situationen mit unfairen Taktiken der Gegenseite liefert dieser Ratgeber wertvolle Hinweise.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Erfolgreich verhandeln in China44,99 €
- Gregor EckertDie Schlacht um jeden Preis49,99 €
- Moderieren mit System44,99 €
- Brian TracyVerkaufsstrategien für Gewinner79,99 €
- Kairi KurmVerhandeln mit einem Exportagenten49,00 €
- Günter SilbererMultimedia im Verkaufsgespräch44,99 €
- Helmut SeßlerVom Bankberater zum Beziehungsmanager44,99 €
-
-
-
Für internationale Verhandlungen jeder Art findet der Leser eine leicht verständliche Übersicht, um sich mit den Gepflogenheiten ausländischer Gesprächspartner vertraut zu machen. Selbst für schwierige Situationen mit unfairen Taktiken der Gegenseite liefert dieser Ratgeber wertvolle Hinweise.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82809-5
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1999
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 29. März 2012
- Deutsch
- Abmessung: 225mm x 155mm x 13mm
- Gewicht: 331g
- ISBN-13: 9783322828095
- ISBN-10: 3322828093
- Artikelnr.: 36204956
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82809-5
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1999
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 29. März 2012
- Deutsch
- Abmessung: 225mm x 155mm x 13mm
- Gewicht: 331g
- ISBN-13: 9783322828095
- ISBN-10: 3322828093
- Artikelnr.: 36204956
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Hans-Peter Rentzsch, Diplomingenieur, war viele Jahre als Vertriebsingenieur, Marketingleiter, Verkaufsleiter und Geschäftsführer im Ausland tätig. Seit 1990 ist er selbständiger Trainer beim VDI und VDI-Bildungswerk, Mitglied der American Marketing Association und Autor zahlreicher Zeitschriftenbeiträge. Sein Buch "Kundenorientiert verkaufen im Technischen Vertrieb" ist 1997 bei Gabler erschienen.
Einführung: Globale Kompetenz ist gefragt.- 1: Völker, Fakten, Vorurteile.- Mythos und Macht von Vorurteilen.- Wie uns die anderen sehen.- 2: Effektives Verhalten in anderen Kulturen.- Falsch programmiert?.- Andere Länder - andere Ansichten.- Effektives Verhalten im Ausland.- Stellen Sie sich auf den Kulturschock ein.- Der Einfluß kultureller Dimensionen auf die Kommunikation.- 3; Im Spannungsfeld der Emotionen.- Neutrale und emotionale Kulturen.- Kommunikation mit Kompetenz.- Emotionalität und Neutralität in verschiedenen Ländern.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 4: Gute Beziehungen - gute Geschäfte.- Diffuse und spezifische Kulturen.- Kommunikation und Kontext.- Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 5: Gleichheit oder Brüderlichkeit?.- Universalistische und partikularistische Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 6: Einer für alle oder jeder für sich allein.- Individualistische und kollektivistische Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 7: Augenblicke der Wahrheit - Sitten und Gebräuche in fremden Ländern.- 8: Präsentation mit Pfiff.- Tips für erfolgreiche Meetings.- Die Sprachbarriere.- 9: Die Grundlagen erfolgreicher Geschäftsabschlüsse im Ausland.- Strategien in internationalen Verhandlungen.- Rational verhandeln.- Planen Sie Ihre Verhandlungsstrategie.- Entscheidungsstrukturen.- 10: Verhandlungstips von A bis Z.- 11: Länderprofile.- Ägypten.- Argentinien.- Australien.- Brasilien.- Frankreich.- Großbritannien.- Hongkong.- Indien.- Indonesien.- Israel.- Italien.- Japan.- Kanada.- Malaysia.- Mexiko.- Neuseeland.- Niederlande.- Nigeria.- Pakistan.- Philippinen.- Polen.- Rußland.- Saudi-Arabien.- Schweden.- Singapur.- Spanien.- Südkorea.- Taiwan.-Thailand.- Vereinigte Staaten von Amerika.- Volksrepublik China.- Anmerkungen.- Der Autor.
Einführung: Globale Kompetenz ist gefragt.- 1: Völker, Fakten, Vorurteile.- Mythos und Macht von Vorurteilen.- Wie uns die anderen sehen.- 2: Effektives Verhalten in anderen Kulturen.- Falsch programmiert?.- Andere Länder - andere Ansichten.- Effektives Verhalten im Ausland.- Stellen Sie sich auf den Kulturschock ein.- Der Einfluß kultureller Dimensionen auf die Kommunikation.- 3; Im Spannungsfeld der Emotionen.- Neutrale und emotionale Kulturen.- Kommunikation mit Kompetenz.- Emotionalität und Neutralität in verschiedenen Ländern.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 4: Gute Beziehungen - gute Geschäfte.- Diffuse und spezifische Kulturen.- Kommunikation und Kontext.- Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 5: Gleichheit oder Brüderlichkeit?.- Universalistische und partikularistische Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 6: Einer für alle oder jeder für sich allein.- Individualistische und kollektivistische Kulturen.- Verhaltensmuster und Verhandlungstips.- 7: Augenblicke der Wahrheit - Sitten und Gebräuche in fremden Ländern.- 8: Präsentation mit Pfiff.- Tips für erfolgreiche Meetings.- Die Sprachbarriere.- 9: Die Grundlagen erfolgreicher Geschäftsabschlüsse im Ausland.- Strategien in internationalen Verhandlungen.- Rational verhandeln.- Planen Sie Ihre Verhandlungsstrategie.- Entscheidungsstrukturen.- 10: Verhandlungstips von A bis Z.- 11: Länderprofile.- Ägypten.- Argentinien.- Australien.- Brasilien.- Frankreich.- Großbritannien.- Hongkong.- Indien.- Indonesien.- Israel.- Italien.- Japan.- Kanada.- Malaysia.- Mexiko.- Neuseeland.- Niederlande.- Nigeria.- Pakistan.- Philippinen.- Polen.- Rußland.- Saudi-Arabien.- Schweden.- Singapur.- Spanien.- Südkorea.- Taiwan.-Thailand.- Vereinigte Staaten von Amerika.- Volksrepublik China.- Anmerkungen.- Der Autor.