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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Frankreich ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutsch lands und bie tet den hiesigen Unternehmen ein hohes Marktpotenzial. Insbeson dere kleine und mittlere Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Werbestrategien gezielt auf den französischen Markt abzustimmen. Welche strategischen Unterschiede sind speziell in der Print- und Radio werbung zu beachten? Im Fokus dieses Buches stehen folgende Fragen: Was versteht man unter internationaler Standardisierung der Wer bung? Auf welche Einflussfaktoren muss geachtet werden, und inwie weit beeinflussen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Frankreich ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutsch lands und bie tet den hiesigen Unternehmen ein hohes Marktpotenzial. Insbeson dere kleine und mittlere Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Werbestrategien gezielt auf den französischen Markt abzustimmen. Welche strategischen Unterschiede sind speziell in der Print- und Radio werbung zu beachten? Im Fokus dieses Buches stehen folgende Fragen: Was versteht man unter internationaler Standardisierung der Wer bung? Auf welche Einflussfaktoren muss geachtet werden, und inwie weit beeinflussen sie den Standardisierungsgrad? Kann deutsche Werbung, insbesondere Print- und Radio werbung, erfolgreich in Frankreich lanciert werden? Welche Differenzierungsmerkmale gibt es? Wie könnten trotz eines begrenzten Budgets und einer be grenz ten Autonomie der Auslandsaktivitäten alle Besonder heiten be rück sich tigt werden? Welche konkreten Handlungsempfehlungen können deutschen KMU gegeben werden, um die Werbeeffizienz zu steigern? Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in Marketing und Werbung kleiner und mittlerer Unternehmen. Praxisorienterte Check listen helfen bei der Umsetzung erfolgreicher Werbestrategien auf dem französischen Markt.
Autorenporträt
Die Autorin studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule Aalen und der Université Lumière Lyon 2 in Frankreich. Sie ist im Bereich Marketing und Vertrieb für ein Stuttgarter Unternehmen tätig.