Das Buch bietet eine für den Rechtsanwalt griffige und übersichtliche Arbeitsgrundlage für "seine" Werbung. Erläutert wird zunächst die Rechtslage nach Inkrafttreten des neuen Berufsrechts mit Beispielen für erlaubte und verbotene Werbung.
Der Schwerpunkt des Titels liegt jedoch in der konkreten Darstellung der praktisch einsetzbaren Werbemöglichkeiten für Anwälte. Geordnet nach den denkbaren Werbeträgern (z.B. Briefkopf, Visitenkarte, Kanzleischild, Broschüre, Rundschreiben, Inserate etc.) werden reale Beispiele gelungener und erlaubter Werbung gezeigt sowie Vorschläge für die Gestaltung eigener Varianten angeboten. Kosten/Nutzenanalysen der einzelnen Werbemittel anhand marktbasierter Kostenermittlungen geben dem Anwalt die notwendigen Entscheidungsgrundlagen für die Gestaltung seines Werbeauftritts.
Der Schwerpunkt des Titels liegt jedoch in der konkreten Darstellung der praktisch einsetzbaren Werbemöglichkeiten für Anwälte. Geordnet nach den denkbaren Werbeträgern (z.B. Briefkopf, Visitenkarte, Kanzleischild, Broschüre, Rundschreiben, Inserate etc.) werden reale Beispiele gelungener und erlaubter Werbung gezeigt sowie Vorschläge für die Gestaltung eigener Varianten angeboten. Kosten/Nutzenanalysen der einzelnen Werbemittel anhand marktbasierter Kostenermittlungen geben dem Anwalt die notwendigen Entscheidungsgrundlagen für die Gestaltung seines Werbeauftritts.