Design Thinking ist in aller Munde. Der Methode werden geradezu Wunderkräfte in Hinblick auf die Innovationskraft von Firmen und Organisationen zugeschrieben. Viele Firmen sind damit außerordentlich erfolgreich, andere scheitern.Das vorliegende Buch ist kein Lehrbuch für Design Thinking und auch wenn die Methode dargestellt wird, so steht doch nicht das Phasenmodell von Design Thinking - von dem es übrigens mehrere Auslegungen gibt - im Vordergrund, sondern die Frage, was Design Thinking erfolgreich macht. Welche Fallstricke führen dazu, dass manche Firmen so gar keinen Erfolg mit Design Thinking haben? Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um mit Design Thinking-Initiativen erfolgreich zu sein? Und schließlich: Welche Anforderungen bestehen im Hinblick auf die Zusammensetzung und den Aufbau von innovativen Design Thinking-Teams?Der Autor berät seit Jahren Unternehmen bei ihrem Einsatz von agilen Methoden und Frameworks und in der Agilisierung. Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz an zentralen Erfolgsfaktoren für die Einführung von Design Thinking und die Zusammenarbeit von Design Thinking mit anderen agilen Methoden und Frameworks, wie Lean Startup oder Scrum.
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