Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 31,96 €
  • Gebundenes Buch

Informiert umfassend über ECR-Techniken und stellt einen praxiserprobten Fahrplan für die Umsetzung von ECR vor.
Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, unter der Vorgabe der Kundenorientierung sowohl die Kosten- als auch die Ertragsposition von Hersteller und Handel zu verbessern. Erstmals werden die strukturellen und soziokulturellen Herausforderungen im vertikalen Marketing gebührend berücksichtigt. Der in seiner Einfachheit und Praxistauglichkeit erprobte ECR-Ansatz eröffnet Forschung und Praxis einen neuartigen Zugang zu diesem hochaktuellen Thema. Das Buch liefert eine…mehr

Produktbeschreibung
Informiert umfassend über ECR-Techniken und stellt einen praxiserprobten Fahrplan für die Umsetzung von ECR vor.
Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, unter der Vorgabe der Kundenorientierung sowohl die Kosten- als auch die Ertragsposition von Hersteller und Handel zu verbessern. Erstmals werden die strukturellen und soziokulturellen Herausforderungen im vertikalen Marketing gebührend berücksichtigt. Der in seiner Einfachheit und Praxistauglichkeit erprobte ECR-Ansatz eröffnet Forschung und Praxis einen neuartigen Zugang zu diesem hochaktuellen Thema. Das Buch liefert eine Strategieanleitung für das Management von ECR-Kooperationen. Dabei verknüpfen die Autoren Geschäftsmodelle von Industrie und Handel und erarbeiten Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Buch bietet: - eine breit abgestützte empirische Untersuchung - viele hochinteressante Fallstudien (wie z.B. Albert Heijn, Globus St. Wendel, Nestle, Procter & Gamble, Pick Pay) - eine ganzheitliche Planungs- und Implementierungsmethodik als Anleitung für Ihr Unternehmen - Checklisten und Planungstools, die helfen, den Kooperationserfolg zwischen Industrie und Handel zu steigern.