B So präsentiert sich Ihre Firma kundenorientiert S Warum selbst nach treffenden Worten ringen, wenn Sie es auch einfacher haben können? In diesem Buch finden Sie erfolgreiche Geschäftsbriefe für jeden Anlass. Mit dem notwendigen theoretischen Rüstzeug und zahlreichen Praxisbeispielen für ganz konkrete Anlässe. Im Theorieteil erfahren Sie alles, was nötig ist, damit Ihre Briefe und werblichen Texte einen guten Eindruck beim Empfänger hinterlassen. Der Praxisteil mit seinen mehr als 80 konkreten Textvorschlägen und Erläuterungen liefert Anregungen für individuelle Abwandlungen. Er bietet zusätzlich zahlreiche Layoutvorschläge und Mustervorlagen für Ihre wirkungsvollen Geschäftsbriefe, Pressemitteilungen, Protokolle oder Kundeninformationen. Ein wichtiges Anliegen des Buches ist es, einen Lerneffekt beim Nutzer zu unterstützen. Sie lernen, wie wirksame Texte entstehen und können diese Erkenntnisse in Ihre persönliche und unternehmerische Wirklichkeit umsetzen. Ei ne innovative Ergänzung für dieses Werk bietet der Verlag im Internet. Dort findet sich unter www.inputplus.de eine Wissensdatenbank, die neben allen Vorzügen einer Online-Anwendung wie sekundenschnelle Schlagwortsuche und Download-Funktionen auch die permanente Aktualisierung mit neuen Briefideen bietet. Jeder Buchkäufer erhält zusammen mit dem Printwerk noch einen Gutschein, der ihm testweise eine kostenlose Nutzung der Datenbank für drei Monate ermöglicht.