Das Fachbuch hilft dabei, die typischen Kommunikationsstörungen wahrzunehmen, Grundlagen der Kommunikation zu verstehen, Beziehungs- und Sachebenen zu erkennen und zu pflegen. Die Regeln einer partnerzentrierten Gesprächsführung anzuwenden und mit den Fragen das Gespräch zu steuern lernen, sowie Feedback als konstruktives Instrument zu erkennen und zu nutzen.
Das Buch befähigt die Interessensvertretung
die Kollegen klar und effektiv zu vertreten - in kritischen Situationen zu beraten - bei Unkenntnis zu informieren - in Konfliktsituationen zu schlichten - Interessen und Meinungen kontär zu diskutieren - Interessen auch gegen großen Widerstand durchzusetzen.
Das Buch befähigt die Interessensvertretung
die Kollegen klar und effektiv zu vertreten - in kritischen Situationen zu beraten - bei Unkenntnis zu informieren - in Konfliktsituationen zu schlichten - Interessen und Meinungen kontär zu diskutieren - Interessen auch gegen großen Widerstand durchzusetzen.