Einerseits gewinnt in Zeiten von Rabattschlachten zwischen den einzelnen Herstellern im Neuwagenverkaufsgeschäft, und den damit verbundenen immer geringer werdenden Margen, der Servicebereich eines Autohauses immer größere Bedeutung wenn es um die Erzielung von Deckungsbeiträgen geht. Andererseits sind gerade diese Serviceleistungen immer mehr standardisiert und von den Fahrzeugherstellern normiert, was es sehr schwierig für einen KFZ Betrieb macht sein Dienstleistungsangebot im Vergleich zu Mitbewerbern zu differenzieren. Durch regional vorgeschriebene Stundensätze und Leistungszeiten ist eine Differenzierung über den Preis kaum möglich, und aus weiter oben genannten Gründen wie Rabattwettbewerb auch nicht erwünscht. In diesem Spannungsfeld zwischen einerseits standardisierten Leistungen und andererseits dem Wunsch und der Notwendigkeit zur Differenzierung zum Mitbewerb, findet sich eine KFZ Vertragswerkstätte heute wieder. Dieses Buch soll, gestützt durch eine fundierte Kundenbefragungsstudie, Ideen und Anregungen liefern wie es, trotz der weiter oben genannten Einschränkungen , möglich ist die eigenen Kunden erfolgreich zu binden und sich gegen den Mitbewerb abzugrenzen.
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