Das von einem erfahrenen Markenanwalt verfasste Buch "Erfolgreiche Markenführung" enthält auf 176 Seiten eine umfassende, praxisnahe und verständliche Darstellung des Markenrechts (einschließlich Domain-Namen) für Unternehmer, Manager, Mitarbeitende in Rechtsabteilungen von Unternehmen und Kreative. Sie finden darin zahlreiche Tipps und Beispiele aus der Praxis, Grafiken, Tabellen und Hinweise auf nützliche Internet-Seiten. Im Anhang sind u.a. das Markenschutzgesetz und die in der Praxis für Markenanmeldungen sehr bedeutsame Liste der Waren- oder Dienstleistungsklassen abgedruckt.Im Buch finden Sie die Antworten auf Fragen wie: Welche Erscheinungsformen von Marken gibt es? Was bedeutet das ®-Zeichen? Warum soll ich eine Marke schützen? Ist mein Logo auch urheber- und designrechtlich geschützt? Genügt der Eintrag im Handelsregister, damit der Firmenname geschützt ist? Wie hoch ist der Wert meiner Marke? Wie führe ich eine Markenrecherche durch? Welche Zeichen können nicht als Marke geschützt werden? Darf ich das Schweizerkreuz verwenden? Wie stelle ich ein Eintragungsgesuch? Wie läuft die Markenregistrierung ab und wie viel kostet sie? Welche Rechte habe ich als Markeninhaber? Worauf muss ich achten, nachdem meine Marke im Register eingetragen wurde? Wie übertrage oder lizenziere ich eine Marke? Wie schütze ich meine Marke international? Wie gehe ich erfolgreich gegen Markenrechtsverletzungen vor? Wie registriere ich einen Domain-Namen?Inhaltsübersicht: I. Einführung, II. Die Markenrecherche, III. Vom Markenschutz ausgeschlossene Zeichen, IV. Das Eintragungsgesuch, V. Das Eintragungsverfahren, VI. Nach der Eintragung, VII. Internationale Registrierung, VIII. Streitigkeiten rund um eine Marke, IX. Domain-Namen, Anhänge
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.