79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Werbetreibende stehen vor der Herausforderung in überfluteten Werbemärkten mit ihrer Markenkommunikation hervorzustechen. Ein beliebtes Stilmittel um die notwendige Aufmerksamkeit zu erzielen, ist der Einsatz von Kreativität. Studien verdeutlichen die überlegene Wirkung kreativer Werbung. Dennoch entstehen viele Fragen für die strategische Markenführung: Welche Werbemaßnahmen gelten als kreativ? Ist es zielführend kreativ zu werben um Aufmerksamkeit zu erzielen oder ist doch die konventionelle Markenkommunikation überlegen? Wie kann kreativ geworben werden ohne die Positionierung der Marke zu…mehr

Produktbeschreibung
Werbetreibende stehen vor der Herausforderung in überfluteten Werbemärkten mit ihrer Markenkommunikation hervorzustechen. Ein beliebtes Stilmittel um die notwendige Aufmerksamkeit zu erzielen, ist der Einsatz von Kreativität. Studien verdeutlichen die überlegene Wirkung kreativer Werbung. Dennoch entstehen viele Fragen für die strategische Markenführung: Welche Werbemaßnahmen gelten als kreativ? Ist es zielführend kreativ zu werben um Aufmerksamkeit zu erzielen oder ist doch die konventionelle Markenkommunikation überlegen? Wie kann kreativ geworben werden ohne die Positionierung der Marke zu verwässern? Um dies zu beantworten wurde vom Autor eine empirische Studie angefertigt, die detailliert Aufschluss bietet, welche Art der Werbeansprache eine effektive Markenkommunikation gewährleistet. Dieses Buch bietet Studenten einen vertiefenden Einblick in die strategische Markenführung und dient als Orientierungshilfe für die Methodik eines Experiments. Für Werbetreibende sind die Erkenntnisse praxisnah verdeutlicht. Die wissenschaftlichen Konklusionen liefern konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis der strategischen Markenführung.
Autorenporträt
Sascha Gast hat sich im Bachelor Studium (Wirtschaftspsychologie) auf die Werbewirkungsforschung sowie im Master Studium (Unternehmensführung) auf die strategische Markenführung und -kommunikation spezialisiert. Durch einschlägige Erfahrungen in der Marktforschung und Markenberatung entwickelte er sein Fachwissen praxisnah weiter.