Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, müssen Unternehmer ihre Wettbewerber und den Markt genau kennen. Erst dann können sie festlegen, mit welchen Produkten, über welchen Vertriebsweg und und mit welcher Werbung der Markt zu durchdringen ist. Marketing kann jedoch nur dann Gewinn bedeuten, wenn es in allen Abteilungen eingeführt und tatsächlich angewendet wird. Doch wie können spezielle maßgeschneiderte Strategien für ein Unternehmen entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden, ohne daß dabei der Rat von teuren Experten eingeholt werden muß? Zahlreiche Beispiele aus Industrie und…mehr

Produktbeschreibung
Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, müssen Unternehmer ihre Wettbewerber und den Markt genau kennen. Erst dann können sie festlegen, mit welchen Produkten, über welchen Vertriebsweg und und mit welcher Werbung der Markt zu durchdringen ist. Marketing kann jedoch nur dann Gewinn bedeuten, wenn es in allen Abteilungen eingeführt und tatsächlich angewendet wird. Doch wie können spezielle maßgeschneiderte Strategien für ein Unternehmen entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden, ohne daß dabei der Rat von teuren Experten eingeholt werden muß? Zahlreiche Beispiele aus Industrie und Handel zeigen mögliche Maßnahmen, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Fragechecklisten fordern zur Selbstdiagnose heraus. So kann ohne viel Zeitaufwand ein Marketingkonzept erarbeitet werden, das für das eigene Unternehmen genau paßt. Ein Praxisratgeber, speziell für mittelständische Unternehmen, zur erfolgreichen Umsetzung von Marketingstrategien und damit zur Steigerung von Verkaufschancen und Erträgen. Der Autor ist Management- und Verkaufstrainer. Er erarbeitet Marketingkonzeptionen für mittelständische Firmen.