Dieses Buch zeigt, wie die Rekrutierung von Franchisepartnern effizient und nachhaltig gelingen kann. Denn erfolgreiche Franchisenehmer verfügen über Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu geeigneten Partnern für eine langfristige Zusammenarbeit machen. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden in diesem Leitfaden konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Akquise und Auswahl von Franchisenehmern in der Praxis vermittelt: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der…mehr
Dieses Buch zeigt, wie die Rekrutierung von Franchisepartnern effizient und nachhaltig gelingen kann. Denn erfolgreiche Franchisenehmer verfügen über Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu geeigneten Partnern für eine langfristige Zusammenarbeit machen. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden in diesem Leitfaden konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Akquise und Auswahl von Franchisenehmern in der Praxis vermittelt: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der richtigen Persönlichkeitsmerkmale bei der Kandidatenauswahl. Spannende Einblicke in die Praxis gewähren Unternehmen, die an der Studie mitgewirkt haben: atempo, BackWerk, Bodystreet, das Futterhaus, EFM Versicherungsmakler, Engel & Völkers, my indigo, Nordsee, RE/MAX, Unimarkt, Nah&Frisch, Schülerhilfe, Town & Country, MBE, Sonnentor, McDonald´s, Institute of Entrepreneurship, FranchisePortal. Außerdem: Tops und Flops bei der Rekrutierung.
Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV. Prof. Dr. Matthias Spörrle ist Professor im Fachbereich Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandtes Management, Fellow Professor am Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TU München und Assistant Professor an der Privatuniversität Schloss Seeburg. Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Inhaltsangabe
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz.- Die ideale Franchiseunternehmerpersönlichkeit.- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Der Rekrutierungsprozess.- Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess.- Rekrutierungsplattformen.- Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch.- Der Muster-Rekrutierungsprozess.- Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch.- Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald's, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz.- Die ideale Franchiseunternehmerpersönlichkeit.- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Der Rekrutierungsprozess.- Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess.- Rekrutierungsplattformen.- Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch.- Der Muster-Rekrutierungsprozess.- Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch.- Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald’s, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz.- Die ideale Franchiseunternehmerpersönlichkeit.- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Der Rekrutierungsprozess.- Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess.- Rekrutierungsplattformen.- Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch.- Der Muster-Rekrutierungsprozess.- Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch.- Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald's, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz.- Die ideale Franchiseunternehmerpersönlichkeit.- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Der Rekrutierungsprozess.- Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess.- Rekrutierungsplattformen.- Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch.- Der Muster-Rekrutierungsprozess.- Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch.- Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald’s, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497