34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter.
Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das
…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren bieten Lösungen für etablierte Unternehmen, die mit disruptiven Herausforderungen konfrontiert sind. Basierend auf umfangreichen Untersuchungen und Diskussionen wurde ein einzigartiger Managementansatz, der High 5 Ansatz, entwickelt, der die erfolgreiche Selbstdisruption etablierter Unternehmen fördert. Im Zentrum dieses Ansatzes steht die Transformation des Kerngeschäfts. Das Buch unterstützt die Idee einer permanenten Selbstdisruption als Schlüssel zum Erfolg für etablierte Anbieter.

Erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten wendet sich an das Management unterschiedlicher Branchen. Manager in etablierten Unternehmen erhalten mit diesem Buch einen theoretisch fundierten und praxistauglich Leitfaden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Rudolph forscht und lehrt als Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St.Gallen. Als Direktor leitet er das dort ansässige Forschungszentrum für Handelsmanagement. Gemeinsam mit seinem Team widmet er sich in seiner Forschung schwerpunktmäßig Herausforderungen der digitalen Transformation und Konsumentenverhalten im Handel. Thomas Rudolph ist Verfasser von mehr als 11 Büchern und über 400 Fachartikeln zu Marketing- und Handelsthemen in renommierten Zeitschriften wie bspw. dem Journal of Marketing , dem Journal of Retailing , dem Journal of Retailing and Consumer Services und dem Harvard Business Manager . Dr. Markus Schweizer denkt Geschäftsmodelle und Konzepte vom Kunden her - systematisch und empathisch. Von der Analyse, über die Workshop-Serie bis hin zur Verankerung auf der Fläche aus einer Hand. Er studierte an der Universität St.Gallen bis zur Promotion und ist heute als Geschäftsführer und Partner der Holistic Consulting GmbH tätig. Sein Wissen teilt er als Referent auf Konferenzen, als Buchautor und als Lehrbeauftragter an Fachhochschulen in der Schweiz, Deutschland und Österreich.
Rezensionen
"Transformation begleitet jeden Unternehmer. Dieses Buch gehört zur Pflichtlektüre."
Jérome Gilg, CEO, Conforama Suisse SA

"Die Autoren sprechen die wesentlichen Hebel einer erfolgreichen Transformation an."
Holger Blecker, CEO, E. Breuninger GmbH & Co

"Das Thema ist in der heutigen Unternehmenspraxis ein Dauerbrenner und die im Buch vorgetragenen Rezepte helfen tatsächlich."
Dr. Martin Waldhäusl, CEO, Management Trust Holding AG

"Ein spannender Ansatz aus der Wissenschaft, welcher der Praxis wertvolle Impulse vermittelt."
Urs Riedener, Verwaltungsratspräsident, Emmi AG

"Das Buch spricht wesentliche Sachverhalte an, die im Zuge einer Transformation zu beachten sind."
Torsten Friedrich, Ehemaliger CEO, Lidl Schweiz
"Transformation begleitet jeden Unternehmer. Dieses Buch gehört zur Pflichtlektüre."
Jérome Gilg, CEO, Conforama Suisse SA

"Die Autoren sprechen die wesentlichen Hebel einer erfolgreichen Transformation an."
Holger Blecker, CEO, E. Breuninger GmbH & Co

"Das Thema ist in der heutigen Unternehmenspraxis ein Dauerbrenner und die im Buch vorgetragenen Rezepte helfen tatsächlich."
Dr. Martin Waldhäusl, CEO, Management Trust Holding AG

"Ein spannender Ansatz aus der Wissenschaft, welcher der Praxis wertvolle Impulse vermittelt."
Urs Riedener, Verwaltungsratspräsident, Emmi AG

"Das Buch spricht wesentliche Sachverhalte an, die im Zuge einer Transformation zu beachten sind."
Torsten Friedrich, Ehemaliger CEO, Lidl Schweiz