84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält eine Bestandsaufnahme der kostenlosen Bildung in der Demokratischen Republik Kongo seit ihrer Einführung in allen Grundschulstufen ab 2019. Diese Maßnahme der Regierung wurde von den Eltern der Schüler, die seit der Bildungskrise von 1992 in der Falle sitzen und jedes Jahr mehr oder weniger große Summen aufbringen müssen, um die unbedeutenden Gehälter der Lehrkräfte in den öffentlichen Schulen zu ersetzen, herzlich begrüßt. Es dauerte jedoch nicht lange, bis sich alles in einen Albtraum zu verwandeln schien. Mehrere Probleme tauchten auf und stellten die Glaubwürdigkeit und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält eine Bestandsaufnahme der kostenlosen Bildung in der Demokratischen Republik Kongo seit ihrer Einführung in allen Grundschulstufen ab 2019. Diese Maßnahme der Regierung wurde von den Eltern der Schüler, die seit der Bildungskrise von 1992 in der Falle sitzen und jedes Jahr mehr oder weniger große Summen aufbringen müssen, um die unbedeutenden Gehälter der Lehrkräfte in den öffentlichen Schulen zu ersetzen, herzlich begrüßt. Es dauerte jedoch nicht lange, bis sich alles in einen Albtraum zu verwandeln schien. Mehrere Probleme tauchten auf und stellten die Glaubwürdigkeit und sogar die Nachhaltigkeit dieser begrüßenswerten Maßnahme in Frage: überfüllte Klassenzimmer, die Nichtbeachtung der Regierung bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte und alle daraus resultierenden Konsequenzen. Was soll man als Intellektueller und Bildungstechniker angesichts dieser traurigen Realität tun? Anstatt die Kostenfreiheit zu kritisieren oder zu bekämpfen, wurden wir vom gesunden Menschenverstand geleitet, Strategien vorzuschlagen, um die Herausforderung der Kostenfreiheit zu meistern und sie mit den Erfordernissen der Entwicklung zu verknüpfen.
Autorenporträt
Galilée-Joseph MUNZADI Mbanda possui um mestrado e uma licenciatura em Filosofia pela Universidade de Santo Agostinho em Kinshasa. Tem também um certificado em Psicologia Aplicada. Foi o Prefeito de Estudos do C.S. Saint Mbaga. Está actualmente a prosseguir os seus estudos de pós-graduação em Filosofia na Universidade Católica do Congo.