21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Verständliche Informationen, erprobte Handlungsanregungen sowie weiterführende Reflexionsfragen konfrontieren die LeserInnen mit zentralen Themen der Unterrichtsgestaltung. Auf diese Weise soll die Entwicklung einer "persönlichen Didaktik" angeregt werden, die professionelles Unterrichtshandeln stimmig mit der eigenen Person verbindet. Das Buch greift das Bild der Schule als "Haus des Lernens" auf und bietet dazu vier "Bauteile" für erfolgreichen Unterricht:- "Fundament": Lernfördernde Haltungen leben- "Grundgerüst": Fundierte Planungen entwickeln- "Aufbaumaterial": Zentrale…mehr

Produktbeschreibung
Verständliche Informationen, erprobte Handlungsanregungen sowie weiterführende Reflexionsfragen konfrontieren die LeserInnen mit zentralen Themen der Unterrichtsgestaltung. Auf diese Weise soll die Entwicklung einer "persönlichen Didaktik" angeregt werden, die professionelles Unterrichtshandeln stimmig mit der eigenen Person verbindet. Das Buch greift das Bild der Schule als "Haus des Lernens" auf und bietet dazu vier "Bauteile" für erfolgreichen Unterricht:- "Fundament": Lernfördernde Haltungen leben- "Grundgerüst": Fundierte Planungen entwickeln- "Aufbaumaterial": Zentrale Unterrichtssituationen gestalten- "Dachkonstruktion": Übergreifende Bildungsziele umsetzenHubert Teml war viele Jahre an der nunmehrigen Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz sowie als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Pädagogischen Instituten tätig. Arbeitsschwerpunkte: Unterrichtswissenschaft, "Ganzheitliches Lernen", Schulpraktische Studien und Persönlichkeitsentwicklung.Helga Teml unterrichtete an Volks-, Haupt- und Polytechnischen Schulen. Sie war Betreuungslehrerin für verhaltensauffällige SchülerInnen und in der LehrerInnenfortbildung tätig.
Autorenporträt
Hubert Teml war viele Jahre an der nunmehrigen Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz sowie als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Pädagogischen Instituten tätig. Arbeitsschwerpunkte: Unterrichtswissenschaft, "Ganzheitliches Lernen", Schulpraktische Studien und Persönlichkeitsentwicklung.Helga Teml unterrichtete an Volks-, Haupt- und Polytechnischen Schulen, bevor sie als Betreuungslehrerin für verhaltensauffällige SchülerInnen und in der Lehrerfortbildung arbeitete.