Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,1, Fachhochschule Burgenland (Austrian Institut of Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit setzt sich wissenschaftlich-analytisch mit dem Thema "Kundentypologien. So behandeln Sie Ihre Kunden", um sich die Bedeutung des Wissens um diese Typologien für eine erfolgreiche Verkaufsgesprächsführung vor Augen zu führen, auseinander. Nach einer kurzen Erläuterung der Kundentypologien, wird erklärt, was Kunden antreibt, deren Emotionssysteme, wie Kunden und ihre Gehirne funktionieren. Im weiteren Schritt richtet sich der Blick auf den:die Verkäufer:in, wie er:sie seine:ihre Stärken fördert und Schwächen verkleinert und seine:ihre Persönlichkeit gewinnbringend im Verkauf beisteuert. Anschließend wird auf die verschiedenen Kundentypologien eingegangen und wie man sie richtig behandelt. Wir beleuchten Fallbeispiele aus der Praxis, das richtige Identifizieren der Kundentypen und die Nachbetreuung. Anschließend rundet das Fazit die Seminararbeit ab.
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