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Die Markteinführung eines neuen Produktes ist ein komplexer Prozess, der hohe Ressourcen bindet. Viele Produkteinführungen weisen sich leider nachträglich als Flops aus. Die meisten Unternehmen sind zwar zufrieden mit der Art, wie ihre Vertriebsmitarbeiter die Neuprodukte vermarkten, doch es gibt signifikante Unterschiede zwischen den erfolgreichen und den weniger erfolgreichen Unternehmen. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Vertriebsmitarbeiter effizienter einsetzen und die Strukturen für die Vermarktung gezielter ausgestalten. Insbesondere die…mehr

Produktbeschreibung
Die Markteinführung eines neuen Produktes ist ein komplexer Prozess, der hohe Ressourcen bindet. Viele Produkteinführungen weisen sich leider nachträglich als Flops aus. Die meisten Unternehmen sind zwar zufrieden mit der Art, wie ihre Vertriebsmitarbeiter die Neuprodukte vermarkten, doch es gibt signifikante Unterschiede zwischen den erfolgreichen und den weniger erfolgreichen Unternehmen. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Vertriebsmitarbeiter effizienter einsetzen und die Strukturen für die Vermarktung gezielter ausgestalten. Insbesondere die Vorbereitungsphase einer Produktvermarktung spielt bei diesen Firmen eine wichtigere Rolle. Dieses Buch geht auf die drei Phasen des Vermarktungsprozessess und den Marketingmix ein. Es definiert, auf welche Stellhebel die Vertriebsmitarbeiter bei der Vermarktung neuer Konsumgüter angesetzt werden müssen und welche Voraussetzungen Unternehmen in ihrem Vertrieb schaffen müssen, um die Produkteinführung erfolgreich zu gestalten.
Autorenporträt
Fabienne E. Meier, Dr.oec.HSG.: Studium an der Universität St. Gallen HSG/ Schweiz (Abschluss im Jahr 1998) und Promotion zum Thema Marketing/Vertrieb (Abschluss im Jahr 2005). Seit 2007 Marketingleiterin bei einem renomierten Unternehmen der Konsumgüterbranche in der Schweiz.