Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,08 €
  • Broschiertes Buch

Coaching ist im Aufwind und als Beratungs- bzw. Personalenwicklungsinstrument zunehmend verbreitet. Doch wie wirkt Coaching? Welche Qualitätsstandards setzen sich durch? Wie beurteilen Klienten und Coaches die Vorgehensweise und Ergebnisse? Welche Ziele lassen sich durch Coaching erreichen? Durch welche Einflußgrößen wird die Zielerreichung befördert oder behindert?
Die vorliegende Studie gibt einen repräsentativen und detaillierten Einblick in die aktuelle Coachingpraxis, zeigt Anlässe, Ziele und Wirkungen von Coaching auf und analysiert die eingesetzten Methoden. Wie die Ergebnisse
…mehr

Produktbeschreibung
Coaching ist im Aufwind und als Beratungs- bzw. Personalenwicklungsinstrument zunehmend verbreitet. Doch wie wirkt Coaching? Welche Qualitätsstandards setzen sich durch? Wie beurteilen Klienten und Coaches die Vorgehensweise und Ergebnisse? Welche Ziele lassen sich durch Coaching erreichen? Durch welche Einflußgrößen wird die Zielerreichung befördert oder behindert?

Die vorliegende Studie gibt einen repräsentativen und detaillierten Einblick in die aktuelle Coachingpraxis, zeigt Anlässe, Ziele und Wirkungen von Coaching auf und analysiert die eingesetzten Methoden. Wie die Ergebnisse zeigen, ist Coaching wirksam und wirkt sich sowohl positiv auf die Selbstreflexion des Klienten als auch auf sein Verhalten aus - unter der Voraussetzung von Veränderungsbereitschaft und Leidensdruck, Transparenz des Coaching-Konzepts und einer partizipativen Vorgehensweise.

Das Buch richtet sich an Coaches, Trainer, Berater und Personalentwickler sowie an alle, die mit Coaching und Coaches zu tun haben. Es bietet vor allem Coachingexperten eine fundierte Grundlage für weiterführende Reflexion ihrer täglichen Praxis.