34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt dar, wie Unternehmen verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit Krisensituationen umgehen können. Nach einer Einordnung der Ursachen und Einflussgrößen von Krisen und der Möglichkeiten zur Krisenerkennung und Krisenanalyse werden Ansätze zur Krisenbewältigung aufgezeigt und aus Management- und Mitarbeitersicht bewertet. Ein Schwerpunkt liegt auf Orientierungshilfen zur Verbesserung der Resilienz und zum Einsatz von Innovationen zur Krisenprävention, um auch die Chancen zu nutzen, die sich aus aktuellen Veränderungsprozessen ergeben. Mit Praxisbeispielen von Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt dar, wie Unternehmen verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit Krisensituationen umgehen können. Nach einer Einordnung der Ursachen und Einflussgrößen von Krisen und der Möglichkeiten zur Krisenerkennung und Krisenanalyse werden Ansätze zur Krisenbewältigung aufgezeigt und aus Management- und Mitarbeitersicht bewertet. Ein Schwerpunkt liegt auf Orientierungshilfen zur Verbesserung der Resilienz und zum Einsatz von Innovationen zur Krisenprävention, um auch die Chancen zu nutzen, die sich aus aktuellen Veränderungsprozessen ergeben. Mit Praxisbeispielen von Unternehmen und einleitenden Übersichtsfragen je Kapitel richtet es sich an alle Beteiligten in Krisenmanagement-Prozessen (z. B. Führungskräfte, Controller, Mitarbeitervertretungen, Berater) sowie an Studierende der Wirtschaftswissenschaften.

Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Zell ist Inhaber der Professur für Controlling und Kostenmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Krisenmanagement, insbesondere der Beratung von Arbeitnehmervertretungen in Krisensituationen.