Wachsende Globalisierung, Klimawandel und Digitalisierung machen das wirtschaftliche Umfeld sensibler und störungsanfälliger. Der Autor zeigt, wie Sie Frühwarnindikatoren und Präventionsmaßnahmen installieren und die Weichen für eine schnelle, flexible und wirksame Reaktion in Krisenzeiten stellen. Entwickeln Sie Krisenstrategien, die sowohl auf das gesamte Unternehmen als auch auf einzelne Unternehmensbereiche zugeschnitten sind. Denn durch ein effizientes Krisenmanagement sind Sie in der Lage, Krisen nicht nur zu überwinden, sondern erfolgreich und gestärkt aus schwierigen Situationen hervorzugehen.
Inhalt:
Ursachen für Krisen und KrisenablaufMit Präventionsstrategien und Risikomanagement gegensteuernDie einzelnen Unternehmensbereiche auf mögliche Krisen vorbereitenEntscheidende erste Reaktionen, Führung und Controlling in der KriseChancen in der Krise erkennen und nutzen - mit Best-Practice-Beispielen
Inhalt:
Ursachen für Krisen und KrisenablaufMit Präventionsstrategien und Risikomanagement gegensteuernDie einzelnen Unternehmensbereiche auf mögliche Krisen vorbereitenEntscheidende erste Reaktionen, Führung und Controlling in der KriseChancen in der Krise erkennen und nutzen - mit Best-Practice-Beispielen