Damit Sie im Praxisalltag die Zufriedenheit und die Bindung zu ihren Patienten verbessern, gewinnt Dienstleistungsmarketing zunehmend an Bedeutung. Professionelles Marketing für Ärzte ist dabei viel mehr als Werbung und Promotion und hat nichts mit "marktschreierischem Auftreten" zu tun. In diesem Buch erfahren Sie prägnant und übersichtlich das erforderliche Know-how für einen gelungenen Marketingprozess. Dem Leser wird rasch klar, warum das weit verbreitete Gerücht "Marketing für die Arztpraxis sei nicht erlaubt", nicht stimmen kann. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem…mehr
Damit Sie im Praxisalltag die Zufriedenheit und die Bindung zu ihren Patienten verbessern, gewinnt Dienstleistungsmarketing zunehmend an Bedeutung. Professionelles Marketing für Ärzte ist dabei viel mehr als Werbung und Promotion und hat nichts mit "marktschreierischem Auftreten" zu tun. In diesem Buch erfahren Sie prägnant und übersichtlich das erforderliche Know-how für einen gelungenen Marketingprozess. Dem Leser wird rasch klar, warum das weit verbreitete Gerücht "Marketing für die Arztpraxis sei nicht erlaubt", nicht stimmen kann. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag wird schnell verständlich, wie Praxismarketing funktioniert, welche Denkweisen und Instrumente notwendig sind, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten. Praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten unterstützen Sie, Marketing erfolgreich in Ihren Arbeitsprozess zu integrieren und es somit zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres beruflichen Alltages zu machen. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 11959199, 978-3-211-69774-0
2007
Seitenzahl: 168
Erscheinungstermin: 24. Mai 2007
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 10mm
Gewicht: 314g
ISBN-13: 9783211697740
ISBN-10: 3211697748
Artikelnr.: 22498410
Autorenporträt
Viktoria Hausegger, Wien
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt
Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation - oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision - die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung - Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination - oder -warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design - moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten - Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?
Aus dem Inhalt
Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation – oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision – die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung – Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination – oder –warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design – moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten – Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?
Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation - oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision - die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung - Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination - oder -warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design - moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten - Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?
Aus dem Inhalt
Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation – oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision – die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung – Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination – oder –warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design – moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten – Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?
Rezensionen
"... Dieses Buch hilft, Dienstleistungsmarketing zu integrieren und es zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Arztberufes zu machen." Medical Tribune 4.7.2007
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