Wissenschaftlich fundiert, jedoch einfach und praxisnah, wird in diesem Buch ein richtungsweisender Ansatz für das moderen Personalmarketing vorgestellt.
Analog zur Marketingidee stellt der Autor zunächst Instrumente zur gezielten Analyse des Personalmarktes dar.
Weitere Schwerpunkte sind die marktorientierte Gestaltung der personalpolitischen Instrumente zugunsten einer positiven Unternehmensentwicklung sowie Personalwerbung als Teil des Personalmarketing-Mix. Aspekte des Personalcontrolling und ein Umsetzungsleitfaden mit praxisnahen Checklisten runden die Darstellung ab.
Analog zur Marketingidee stellt der Autor zunächst Instrumente zur gezielten Analyse des Personalmarktes dar.
Weitere Schwerpunkte sind die marktorientierte Gestaltung der personalpolitischen Instrumente zugunsten einer positiven Unternehmensentwicklung sowie Personalwerbung als Teil des Personalmarketing-Mix. Aspekte des Personalcontrolling und ein Umsetzungsleitfaden mit praxisnahen Checklisten runden die Darstellung ab.