Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,45 €
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftlich fundiert, jedoch einfach und praxisnah, wird in diesem Buch ein richtungsweisender Ansatz für das moderen Personalmarketing vorgestellt. Analog zur Marketingidee stellt der Autor zunächst Instrumente zur gezielten Analyse des Personalmarktes dar. Weitere Schwerpunkte sind die marktorientierte Gestaltung der personalpolitischen Instrumente zugunsten einer positiven Unternehmensentwicklung sowie Personalwerbung als Teil des Personalmarketing-Mix. Aspekte des Personalcontrolling und ein Umsetzungsleitfaden mit praxisnahen Checklisten runden die Darstellung ab.

Produktbeschreibung
Wissenschaftlich fundiert, jedoch einfach und praxisnah, wird in diesem Buch ein richtungsweisender Ansatz für das moderen Personalmarketing vorgestellt.
Analog zur Marketingidee stellt der Autor zunächst Instrumente zur gezielten Analyse des Personalmarktes dar.
Weitere Schwerpunkte sind die marktorientierte Gestaltung der personalpolitischen Instrumente zugunsten einer positiven Unternehmensentwicklung sowie Personalwerbung als Teil des Personalmarketing-Mix. Aspekte des Personalcontrolling und ein Umsetzungsleitfaden mit praxisnahen Checklisten runden die Darstellung ab.
Autorenporträt
Manfred Batz ist Großhandelskaufmann mit mehrjähriger Vertriebspraxis. Er hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, war Mitarbeiter bei Prof. Dr. Rolf Wunderer (St. Gallen), Vertriebsleiter International Services bei der Nixdorf-Computer AG (heute Wincor-Nixdorf AG) und im Bereichsvorstand bei der Heidelberger Zement AG (heute HeidelbergCement Group) tätig. Seit mehr als 20 Jahren ist er Berater, Autor und Profitrainer, Geschäftsführer der Batz & Team Management GmbH, Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr und an der Dualen Hochschule Mannheim, Autor diverser Fachbücher sowie weiterer Publikationen in Zeitschriften und Sammelwerken.