Dieses Buch hilft Ihnen dabei, mit Unterstützung von Microsoft Outlook die Organisation Ihres Arbeits- und Privatlebens in den Griff zu bekommen. Dazu finden Sie Anleitungen, Tipps und Tricks, wie Sie Outlook Ihren Anforderungen entsprechend einrichten und effizient nutzen.
Outlook zu beherrschen, ist aber nur die eine Seite. Mindestens ebenso wichtig ist die Frage, wie Sie sich und das, was Sie tun, organisieren. Wie Sie Ihre Arbeitszeit planen. Wie Sie entscheiden, welche Aufgaben höchste Priorität haben und welche warten können. Wie Sie die Flut an E-Mails handhaben, die Sie erhalten. Und wie Sie mit den beiden größten Zeitfressern überhaupt umgehen: mit Besprechungen und mit Unterbrechungen durch andere.
All das gelingt nur, wenn Sie sich klar sind über Ihre Prioritäten. Darüber, was Ihnen wichtig ist - in der Arbeit, im Privatleben, in Ihrem Leben insgesamt. Deshalb beginnt das Buch auch mit der Frage nach Ihren Zielen in Ihrem Leben, den kurzfristigen, ebenso wie den langfristigen Zielen.
Denn: Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige.
Outlook zu beherrschen, ist aber nur die eine Seite. Mindestens ebenso wichtig ist die Frage, wie Sie sich und das, was Sie tun, organisieren. Wie Sie Ihre Arbeitszeit planen. Wie Sie entscheiden, welche Aufgaben höchste Priorität haben und welche warten können. Wie Sie die Flut an E-Mails handhaben, die Sie erhalten. Und wie Sie mit den beiden größten Zeitfressern überhaupt umgehen: mit Besprechungen und mit Unterbrechungen durch andere.
All das gelingt nur, wenn Sie sich klar sind über Ihre Prioritäten. Darüber, was Ihnen wichtig ist - in der Arbeit, im Privatleben, in Ihrem Leben insgesamt. Deshalb beginnt das Buch auch mit der Frage nach Ihren Zielen in Ihrem Leben, den kurzfristigen, ebenso wie den langfristigen Zielen.
Denn: Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige.