49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse stellen eine immer attraktiver erscheinende Alternative zu internem Wachstum dar. Oft wird dabei jedoch das enorme Risikopotential verkannt, das mit solch einer Transaktion ein her geht. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Auseinandersetzungen mit dem Thema Mergers & Acquisitions sind die Misserfolgsraten der Unter neh mens zusammenschlüsse überraschend. Welche Maßnahmen können ergriffen wer den um den Erfolg von M&A zu erhöhen? Wie können professionelle Dienst leister sinnvoll in den M&A- Prozess integriert werden?…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse stellen eine immer attraktiver erscheinende Alternative zu internem Wachstum dar. Oft wird dabei jedoch das enorme Risikopotential verkannt, das mit solch einer Transaktion ein her geht. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Auseinandersetzungen mit dem Thema Mergers & Acquisitions sind die Misserfolgsraten der Unter neh mens zusammenschlüsse überraschend. Welche Maßnahmen können ergriffen wer den um den Erfolg von M&A zu erhöhen? Wie können professionelle Dienst leister sinnvoll in den M&A- Prozess integriert werden? Der Autor Fabio Di Gregorio gibt einführend einen Überblick über die Grundlagen und Motive für Mergers & Acquisitions und stellt den Prozesscharakter von M&A innerhalb der Vorfeld-, Transaktions- und Integrationsphase dar. Darauf aufbauend analysiert er das Netzwerkmanagement als Erfolgsfaktor für die Unter stüt zung des M&A-Prozesses durch professionelle Dienstleister. Für die Dienst leis tersteuerung, -selektion und -allokation wird insbesondere die institu tio nen- ökonomische Prinzipal-Agent-Theorie zu Grunde gelegt. Das Buch richtet sich an Studenten und Lehrende der Betriebswirtschaft, an Wirtschafts wissen schaftler, Manager und alle Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth sowie der Åbo Academi in Turku/ Finnland mit Schwerpunkt Internationales Mangagement und Diensleistungsmanagement. Geschäftsführender Gesellschafter der Nagoo GmbH, Kulmbach.