Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Gesellschaft befindet sich in einem stetigen Zustand der Reizüberflutungdurch Werbung und Medien; dies hat zur Folge, dass die Aufmerksamkeit jedesEinzelnen diesen Informationen gegenüber schwindet und sinkt. Die Unternehmenreizen ihre Werbeetats bis aufs Äußerste aus, um doch wieder zum größten Teil mitihren Werbemaßnahmen unbeachtet zu bleiben und in der Versenkung zuverschwinden. Start-ups und junge Unternehmen sind nicht einmal in der Lage solchhorrende Summen für Werbung aufzubringen. Neue und innovativeMarketingkonzepte sind gefragt um in diesem harten Wettbewerb bestehen zukönnen. Das Guerilla Marketing möchte dieser Forderung auf unkonventionelle undeffektive Weise gerecht werden.Das Hauptaugenmerk dieser Arbeit liegt auf der Auseinandersetzung mit dieserStrategie und analysiert Konzepte und Methoden des Guerilla Marketings umbasierend darauf Handlungsempfehlungen für junge und kleine Unternehmen zuerarbeiten. Das Konzept wird anhand von Fallbeispielen gestützt und detailliertexaminiert und in einer ausführlichen Case Study veranschaulicht.
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