Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, so ist dies Symptom und Folge von Kommunikationsproblemen. Kleine und große Unternehmen beklagen sich sowohl über ergebnislose Meetings und unkoordinierte Team ar beit als auch über eskalierende Reklamationsgespräche. Für die Manager bedeutet dies zeitliche und finanzielle Einbußen sowie den Verlust von Mit ar beitern und Kunden. Schnelle Abhilfe versprechen Ratgeber und Rollenspiel-Seminare. Die Wissen schaft kontert mit konventionellen Kommunikationstheorien und metho disch em Vorgehen. Beide Herangehensweisen werden in diesem Buch diskutiert, das nicht nur einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Forschung gibt, sondern sich darüber hinaus kritisch mit Ansätzen aus der Betriebswirtschaftslehre, Linguistik, Sprachwissenschaft und Informatik aus ei n an dersetzt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf computergestützten Analyse verfahren und dem Einsatz moderner Groupware. Das Buch spricht nicht nur Wissenschaftler aus den genannten Bereichen an, sondern auch Manager und Projektleiter, die anhand eines fundierten Wissens selbst Strategien zur Schaffung einer funktionierenden Kom mu ni ka tions kultur entwickeln wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.