Kundenzeitschriften gehören zu den erfolgreichsten PR-Maßnahmen im Marketingmix. Richtig konzipiert und gezielt eingesetzt dienen sie der Image- und Verkaufsförderung, intensivieren den Dialog mit dem Kunden und schaffen Vertrauen zum herausgebenden Unternehmen. Das Buch zeigt projektorientiert Konzeption, Produktion und Vertrieb einer professionellen Kundenzeitschrift. Mit vielen Tipps und Checklisten gibt es zudem wertvolle Anregungen, bestehende Kundenzeitschriften wesentlich wirkungsvoller zu gestalten. Dabei wird der Kosten- und Erfolgskontrolle besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Pressestimme: "Heike Steinmetz hat sich ganz konsequent auf die praktische Seite des Projektes Kundenzeitschrift konzentriert und führt den Leser - getreu dem Untertitel ihres Buches - von der Idee bis zum Vertrieb einer Kundenzeitschrift durch die jeweiligen Entwicklungs- und Entscheidungsstadien." (www.intenetmarketingportal.de, März 2003)