Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,95 €
  • Gebundenes Buch

Infotext:
Die Bewertung internationaler Produktionsstandorte wird fr Unternehmen immer wichtiger. Standortentscheidungen werden aber oft vorwiegend unter Kostengesichtspunkten getroffen. Die Quoten der enttuschten Rckverlagerer zeigen, dass das Risiko des Scheiterns dabei hoch ist. Die Autoren stellen in der Praxis erprobte Methoden vor, wie sich diese zentralen Fragen einer strategisch fundierten Standortbewertung mit vertretbarem Aufwand beantworten lassen und wie sie bei der Planung von Modernisierungsmanahmen und Netzwerkinitiativen genutzt werden knnen. Ein Buch fr Praktiker in…mehr

Produktbeschreibung
Infotext:
Die Bewertung internationaler Produktionsstandorte wird fr Unternehmen immer wichtiger. Standortentscheidungen werden aber oft vorwiegend unter Kostengesichtspunkten getroffen. Die Quoten der enttuschten Rckverlagerer zeigen, dass das Risiko des Scheiterns dabei hoch ist. Die Autoren stellen in der Praxis erprobte Methoden vor, wie sich diese zentralen Fragen einer strategisch fundierten Standortbewertung mit vertretbarem Aufwand beantworten lassen und wie sie bei der Planung von Modernisierungsmanahmen und Netzwerkinitiativen genutzt werden knnen. Ein Buch fr Praktiker in Industriebetrieben ebenso wie fr Wissenschaftler, die sich mit internationalem Management und Standortentscheidungen beschftigen.

Inhaltsverzeichnis:
Management Summary.- Problemfall internationale Standortbewertung oder: Warum neue Lsungen notwendig sind.- Die Strategie im Fokus: Erfolgskritische Standortfaktoren fr verschiedene Internationalisierungsstrategien.- Die "Historieninventur" - ein Wissensmanagement-Instrument fr Standortentscheidungen.- Optimierungspotenziale am deutschen Standort bewerten.- Den Netzwerkbedarf transparent machen.- Internationale Standortalternativen dynamisch bewerten.- Einmal richtig, immer richtig? Strategisches Standortcontrolling und -monitoring.- Ausblick: Transnationale Netzwerke bewerten und controllen - die zuknftige Herausforderung.