Im "globalen Dorf" werden die Zusammenhänge immer komplexer, relevante Informationen nehmen zu und veralten immer schneller. Wissen wird zunehmend zu einer Ressource, von der der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich abhängt. "Wissen" ist hier aber keine objektiv definierte Größe, sondern eine einzigartige und anwendungsbezogene Kombination aus Information und Erfahrung, deren Potenzial erst erschlossen werden muss. In diesem Buch wird die Gestaltung von Wissen als ganzheitliche Managementaufgabe verstanden und das "Management von Wissen" im Unternehmen konkret dargestellt, mit Beispielen und Checklisten. …mehr
Im "globalen Dorf" werden die Zusammenhänge immer komplexer, relevante Informationen nehmen zu und veralten immer schneller. Wissen wird zunehmend zu einer Ressource, von der der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich abhängt. "Wissen" ist hier aber keine objektiv definierte Größe, sondern eine einzigartige und anwendungsbezogene Kombination aus Information und Erfahrung, deren Potenzial erst erschlossen werden muss. In diesem Buch wird die Gestaltung von Wissen als ganzheitliche Managementaufgabe verstanden und das "Management von Wissen" im Unternehmen konkret dargestellt, mit Beispielen und Checklisten.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dieter Herbst, Kommunikationsexperte, Honorarprofessor und Berater hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet. Jetzt ist er selbstständiger Kommunikationsberater, schreibt Bücher und hält international Vorträge.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Notwendigkeit, Wissens-Potenziale im Unternehmen auszuschöpfen; Wissen systematisch ermitteln, analysieren, speichern, weitergeben, steuern, anwenden und bewerten; Zugriffsmöglichkeiten für alle Beteiligten schaffen, Instrumente und Bedingungen, um die gesetzten Ziele effektiv und effizient erreichen zu können; Lösungsmöglichkeiten im Low-Budget Bereich, die auch für kleinere Unternehmen darstellbar sind.
Aus dem Inhalt: Notwendigkeit, Wissens-Potenziale im Unternehmen auszuschöpfen; Wissen systematisch ermitteln, analysieren, speichern, weitergeben, steuern, anwenden und bewerten; Zugriffsmöglichkeiten für alle Beteiligten schaffen, Instrumente und Bedingungen, um die gesetzten Ziele effektiv und effizient erreichen zu können; Lösungsmöglichkeiten im Low-Budget Bereich, die auch für kleinere Unternehmen darstellbar sind.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826