Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Im "globalen Dorf" werden die Zusammenhänge immer komplexer, relevante Informationen nehmen zu und veralten immer schneller. Wissen wird zunehmend zu einer Ressource, von der der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich abhängt. "Wissen" ist hier aber keine objektiv definierte Größe, sondern eine einzigartige und anwendungsbezogene Kombination aus Information und Erfahrung, deren Potenzial erst erschlossen werden muss. In diesem Buch wird die Gestaltung von Wissen als ganzheitliche Managementaufgabe verstanden und das "Management von Wissen" im Unternehmen konkret dargestellt, mit Beispielen und Checklisten. …mehr

Produktbeschreibung
Im "globalen Dorf" werden die Zusammenhänge immer komplexer, relevante Informationen nehmen zu und veralten immer schneller. Wissen wird zunehmend zu einer Ressource, von der der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich abhängt. "Wissen" ist hier aber keine objektiv definierte Größe, sondern eine einzigartige und anwendungsbezogene Kombination aus Information und Erfahrung, deren Potenzial erst erschlossen werden muss. In diesem Buch wird die Gestaltung von Wissen als ganzheitliche Managementaufgabe verstanden und das "Management von Wissen" im Unternehmen konkret dargestellt, mit Beispielen und Checklisten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dieter Herbst, Kommunikationsexperte, Honorarprofessor und Berater hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet. Jetzt ist er selbstständiger Kommunikationsberater, schreibt Bücher und hält international Vorträge.