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Im Vergleich zu konventionellen Computerspielen zeichnen sich Casual Games in erster Linie dadurch aus, dass sie für eine sehr breite und heterogene Zielgruppe konzipiert werden. Diese Entwicklungsperspektive wird meist durch hohe Accessibility des Gameplays und der Interaktion des Spieles umgesetzt. In diesem Buch werden deshalb die Kernprozesse der Entwicklung von Causal Games (Zielgruppen- und Marktanalyse, Prototyping, Play Testing, Design Patterns usw.) analysiert und die grundlegenden theoretischen Aspekte des Gamedesigns wie der Begriff des Gameplays, die Motivation des Spielers, die Spielinteraktion oder die Game Balance behandelt.…mehr

Produktbeschreibung
Im Vergleich zu konventionellen Computerspielen zeichnen sich Casual Games in erster Linie dadurch aus, dass sie für eine sehr breite und heterogene Zielgruppe konzipiert werden. Diese Entwicklungsperspektive wird meist durch hohe Accessibility des Gameplays und der Interaktion des Spieles umgesetzt. In diesem Buch werden deshalb die Kernprozesse der Entwicklung von Causal Games (Zielgruppen- und Marktanalyse, Prototyping, Play Testing, Design Patterns usw.) analysiert und die grundlegenden theoretischen Aspekte des Gamedesigns wie der Begriff des Gameplays, die Motivation des Spielers, die Spielinteraktion oder die Game Balance behandelt.
Autorenporträt
Pilui Andrei§Andrei Pilui, geboren 1980 in Weißrussland, hat an der Staatlichen Linguistischen Universität in Minsk Sprachwissenschaft und Übersetzung und an der Fachhochschule in Wiesbaden Medienwirtschaft studiert.