38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit virtuellen Auktionen. Da diese Form des Vertriebs zunehmend für professionelle Anbieter an Bedeutung gewinnt, stehen vor allem für den Handel relevante Aspekte im Zentrum der Betrachtung. Hierbei gliedert sich die Arbeit in zwei Hauptkapitel. Im ersten Teil soll dargestellt werden, wie virtuelle Auktionen als Absatzinstrument genutzt werden können, welche Besonderheiten sie aufweisen und welche Chancen und Risiken sie insbesondere für Unternehmen mit sich bringen. Im Anschluss hieran werden diverse Gestaltungsparameter vorgestellt, die als Grundlage…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit virtuellen Auktionen. Da diese Form des Vertriebs zunehmend für professionelle Anbieter an Bedeutung gewinnt, stehen vor allem für den Handel relevante Aspekte im Zentrum der Betrachtung. Hierbei gliedert sich die Arbeit in zwei Hauptkapitel. Im ersten Teil soll dargestellt werden, wie virtuelle Auktionen als Absatzinstrument genutzt werden können, welche Besonderheiten sie aufweisen und welche Chancen und Risiken sie insbesondere für Unternehmen mit sich bringen. Im Anschluss hieran werden diverse Gestaltungsparameter vorgestellt, die als Grundlage für eine Hypothesenbildung bezüglich einer optimalen Produkteinstellung dienen sollen.Der Schwerpunkt der Arbeit besteht allerdings aus ihrem zweiten Teil und der darin enthaltenen empirischen Analyse. Diese bildet die Basis zur Überprüfung der aufgestellten Hypothesen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen, werden dann im Anschluss allgemeine Handlungsempfehlungen zu einer optimalen Angebotsgestaltung in eBay abgeleitet und dargestellt.
Autorenporträt
Dipl. oec. Frank Gärtner, ehem. Student an der Universität Hohenheim, Abschluss 2006 als Diplom Ökonom. Derzeit tätig als Sales Manager im Bereich Online-Pressearbeit.