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Das Buch stellt die Grundlagen der Markenführung in umfassender und strukturierter Weise dar und unterstützt den nicht-wissenschaftlichen Leser bei der konkreten Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis. Jeder Artikel und jedes Themengebiet schließt mit einer Zusammenfassung und fundierten"Learnings", die konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis an die Hand geben. Folgende Themen werden vorgestellt: - Markenmodelle in Wissenschaft und Praxis - Planungs-, Steuerungs- und Kontrollprozesse - Markenfacetten, Organisationsanforderungen, Integration in andere…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch stellt die Grundlagen der Markenführung in umfassender und strukturierter Weise dar und unterstützt den nicht-wissenschaftlichen Leser bei der konkreten Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis.
Jeder Artikel und jedes Themengebiet schließt mit einer Zusammenfassung und fundierten"Learnings", die konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis an die Hand geben.
Folgende Themen werden vorgestellt:
- Markenmodelle in Wissenschaft und Praxis
- Planungs-, Steuerungs- und Kontrollprozesse
- Markenfacetten, Organisationsanforderungen, Integration in andere Markenprozesse, Markenverfassung
- Wirkung und Einfluss von Marken beim Kunden
- Ausgewählte Erfolgsfaktoren
Für Praktiker in Markenartikelunternehmen und Agenturen sowie Dozenten und Studierende des Marketing an Universitäten und Fachhochschulen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hans H. Bauer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Mannheim sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. Bei Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Dichtl promovierte er 1979 mit einer Arbeit zum Handelsmarketing und habilitierte 1986 zum Thema Marktabgrenzung. Prof. Bauer ist Mitherausgeber diverser Zeitschriften und Schriftenreihen und Gutachter bei zahlreichen internationalen Zeitschriften. Er ist Autor bzw. Herausgeber von 14 Büchern und hat über 300 Artikel im nationalen und internationalen Bereich publiziert, insbesondere zu den Forschungsschwerpunkten Konsumentenverhalten, Markenführung, Marketing-Controlling und Electronic Commerce. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seine Arbeiten sind u.a. erschienen im International Journal of Research in Marketing, Industrial Marketing Management und European Journal

of Marketing. Er berät führende Unternehmen in der Automobil-, Finanzdienstleistungs- und Pharmabranche und führt Marktforschungsuntersuchungen zu Themen aus allen Arbeitsgebieten durch. Er ist Mitglied in diversen Unternehmensbeiräten.

Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der Universität Mainz.