Das Buch stellt die Grundlagen der Markenführung in umfassender und strukturierter Weise dar und unterstützt den nicht-wissenschaftlichen Leser bei der konkreten Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis.
Jeder Artikel und jedes Themengebiet schließt mit einer Zusammenfassung und fundierten"Learnings", die konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis an die Hand geben.
Folgende Themen werden vorgestellt:
- Markenmodelle in Wissenschaft und Praxis
- Planungs-, Steuerungs- und Kontrollprozesse
- Markenfacetten, Organisationsanforderungen, Integration in andere Markenprozesse, Markenverfassung
- Wirkung und Einfluss von Marken beim Kunden
- Ausgewählte Erfolgsfaktoren
Für Praktiker in Markenartikelunternehmen und Agenturen sowie Dozenten und Studierende des Marketing an Universitäten und Fachhochschulen.
Jeder Artikel und jedes Themengebiet schließt mit einer Zusammenfassung und fundierten"Learnings", die konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis an die Hand geben.
Folgende Themen werden vorgestellt:
- Markenmodelle in Wissenschaft und Praxis
- Planungs-, Steuerungs- und Kontrollprozesse
- Markenfacetten, Organisationsanforderungen, Integration in andere Markenprozesse, Markenverfassung
- Wirkung und Einfluss von Marken beim Kunden
- Ausgewählte Erfolgsfaktoren
Für Praktiker in Markenartikelunternehmen und Agenturen sowie Dozenten und Studierende des Marketing an Universitäten und Fachhochschulen.