Jürgen Eisele
Erfolgsfaktoren des Joint Venture-Management
Jürgen Eisele
Erfolgsfaktoren des Joint Venture-Management
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Der Autor untersucht im Rahmen einer empirischen Studie, welche Einflußgrößen des Joint Venture-Erfolgs Unternehmungen hinsichtlich ihrer Kooperationsstrategie berücksichtigen sollten.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Lars SteilmannAn evaluation of joint venture as a mode of entry. The example of "Volkswagen"18,95 €
- Tobias GutmannVenture Clienting30,99 €
- Claudia KnollKey Criteria for Selecting a Joint Venture Partner on Emerging Markets42,95 €
- Innovationsökosysteme69,99 €
- Markus SchauppImplementierung der Innovativen Öffentlichen Beschaffung99,99 €
- Michael HoeckCooperation and Technological Endowment in International Joint Ventures: German Firms in China38,99 €
- Thilo TrostJoint Ventures: The benefits and perils - why some are successful and others fail18,95 €
-
-
-
Der Autor untersucht im Rahmen einer empirischen Studie, welche Einflußgrößen des Joint Venture-Erfolgs Unternehmungen hinsichtlich ihrer Kooperationsstrategie berücksichtigen sollten.
Produktdetails
- Produktdetails
- neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) Bd.165
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-13257-2
- 1995.
- Seitenzahl: 380
- Erscheinungstermin: 1. Juni 1995
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 21mm
- Gewicht: 555g
- ISBN-13: 9783409132572
- ISBN-10: 3409132570
- Artikelnr.: 34146089
- Herstellerkennzeichnung
- Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
- 65189 Wiesbaden
- ProductSafety@springernature.com
- neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) Bd.165
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-13257-2
- 1995.
- Seitenzahl: 380
- Erscheinungstermin: 1. Juni 1995
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 21mm
- Gewicht: 555g
- ISBN-13: 9783409132572
- ISBN-10: 3409132570
- Artikelnr.: 34146089
- Herstellerkennzeichnung
- Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
- 65189 Wiesbaden
- ProductSafety@springernature.com
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Problemabgrenzung.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2. Allgemeine Grundlagen.- 2.1 Joint Venture: Eine spezifische Form zwischenbetrieblicher Zusammenarbeit.- 2.2 Kennzeichnung, Probleme und Ergebnisse der Kooperationserfolgsfaktorenforschung.- 3. Forschungsdesign zur Ermittlung strategischer Erfolgsfaktoren des Joint Venture-Management.- 3.1 Methodologische Leitideen der Untersuchung.- 3.2 Bezugsrahmen der Untersuchung.- 3.3 Konzeption und Evaluation der Datenerhebung.- 3.4 Methodische Aspekte der Untersuchung: Traditionelle und moderne Verfahren der Kausalanalyse.- 4. Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures: Theoretische Fundierung, empirische Überprüfung und Konsequenzen für das Management.- 4.1 Joint Venture-Erfolg: Konzept und Operationalisierung.- 4.2 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund ausgewählter Joint Venture-Managementphasen.- 4.3 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund phasenübergreifender Rahmenbedingungen des Joint Venture-Management.- 4.4 Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures vor dem Hintergrund ausgewählter Umweltbedingungen.- 5. Resümee.- Anhang: Fragebogen.
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Problemabgrenzung.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2. Allgemeine Grundlagen.- 2.1 Joint Venture: Eine spezifische Form zwischenbetrieblicher Zusammenarbeit.- 2.2 Kennzeichnung, Probleme und Ergebnisse der Kooperationserfolgsfaktorenforschung.- 3. Forschungsdesign zur Ermittlung strategischer Erfolgsfaktoren des Joint Venture-Management.- 3.1 Methodologische Leitideen der Untersuchung.- 3.2 Bezugsrahmen der Untersuchung.- 3.3 Konzeption und Evaluation der Datenerhebung.- 3.4 Methodische Aspekte der Untersuchung: Traditionelle und moderne Verfahren der Kausalanalyse.- 4. Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures: Theoretische Fundierung, empirische Überprüfung und Konsequenzen für das Management.- 4.1 Joint Venture-Erfolg: Konzept und Operationalisierung.- 4.2 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund ausgewählter Joint Venture-Managementphasen.- 4.3 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund phasenübergreifender Rahmenbedingungen des Joint Venture-Management.- 4.4 Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures vor dem Hintergrund ausgewählter Umweltbedingungen.- 5. Resümee.- Anhang: Fragebogen.