Der Autor untersucht im Rahmen einer empirischen Studie, welche Einflußgrößen des Joint Venture-Erfolgs Unternehmungen hinsichtlich ihrer Kooperationsstrategie berücksichtigen sollten.
Der Autor untersucht im Rahmen einer empirischen Studie, welche Einflußgrößen des Joint Venture-Erfolgs Unternehmungen hinsichtlich ihrer Kooperationsstrategie berücksichtigen sollten.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
Produktdetails
neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf) Bd.165
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Problemabgrenzung.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2. Allgemeine Grundlagen.- 2.1 Joint Venture: Eine spezifische Form zwischenbetrieblicher Zusammenarbeit.- 2.2 Kennzeichnung, Probleme und Ergebnisse der Kooperationserfolgsfaktorenforschung.- 3. Forschungsdesign zur Ermittlung strategischer Erfolgsfaktoren des Joint Venture-Management.- 3.1 Methodologische Leitideen der Untersuchung.- 3.2 Bezugsrahmen der Untersuchung.- 3.3 Konzeption und Evaluation der Datenerhebung.- 3.4 Methodische Aspekte der Untersuchung: Traditionelle und moderne Verfahren der Kausalanalyse.- 4. Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures: Theoretische Fundierung, empirische Überprüfung und Konsequenzen für das Management.- 4.1 Joint Venture-Erfolg: Konzept und Operationalisierung.- 4.2 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund ausgewählter Joint Venture-Managementphasen.- 4.3 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund phasenübergreifender Rahmenbedingungen des Joint Venture-Management.- 4.4 Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures vor dem Hintergrund ausgewählter Umweltbedingungen.- 5. Resümee.- Anhang: Fragebogen.
1. Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Problemabgrenzung.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2. Allgemeine Grundlagen.- 2.1 Joint Venture: Eine spezifische Form zwischenbetrieblicher Zusammenarbeit.- 2.2 Kennzeichnung, Probleme und Ergebnisse der Kooperationserfolgsfaktorenforschung.- 3. Forschungsdesign zur Ermittlung strategischer Erfolgsfaktoren des Joint Venture-Management.- 3.1 Methodologische Leitideen der Untersuchung.- 3.2 Bezugsrahmen der Untersuchung.- 3.3 Konzeption und Evaluation der Datenerhebung.- 3.4 Methodische Aspekte der Untersuchung: Traditionelle und moderne Verfahren der Kausalanalyse.- 4. Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures: Theoretische Fundierung, empirische Überprüfung und Konsequenzen für das Management.- 4.1 Joint Venture-Erfolg: Konzept und Operationalisierung.- 4.2 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund ausgewählter Joint Venture-Managementphasen.- 4.3 Strategische Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund phasenübergreifender Rahmenbedingungen des Joint Venture-Management.- 4.4 Strategische Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures vor dem Hintergrund ausgewählter Umweltbedingungen.- 5. Resümee.- Anhang: Fragebogen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826