Julian Raabe untersucht mit einem explorativen, holistischen Ansatz, welche Merkmale in Unternehmen einen Einfluss auf die Innovationskraft haben. Aufbauend auf einer internationalen Befragung von Top-Managern kristallisieren sich sieben potenzielle Erfolgsfaktoren heraus. Diese umfassen strategische Aspekte, organisatorische, prozessuale Rahmenbedingungen und kulturelle Effekte. Abschließend setzt der Autor die Erkenntnisse in Bezug zur aktuellen Innovationsforschung aus Psychologie und Wirtschaft
Julian Raabe untersucht mit einem explorativen, holistischen Ansatz, welche Merkmale in Unternehmen einen Einfluss auf die Innovationskraft haben. Aufbauend auf einer internationalen Befragung von Top-Managern kristallisieren sich sieben potenzielle Erfolgsfaktoren heraus. Diese umfassen strategische Aspekte, organisatorische, prozessuale Rahmenbedingungen und kulturelle Effekte. Abschließend setzt der Autor die Erkenntnisse in Bezug zur aktuellen Innovationsforschung aus Psychologie und Wirtschaft
Artikelnr. des Verlages: 86024050, 978-3-8349-3556-4
2012
Seitenzahl: 148
Erscheinungstermin: 15. Dezember 2011
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
Gewicht: 204g
ISBN-13: 9783834935564
ISBN-10: 3834935565
Artikelnr.: 34661266
Autorenporträt
Dr. Julian Raabe studierte internationale Betriebswirtschaftslehre und promovierte am Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der LMU München. Er ist heute Strategieberater mit den Schwerpunkten Wachstumsstrategie und Innovationsmanagement.
Inhaltsangabe
Ein neuer Ansatz.- Potenzielle Erfolgsfaktoren.- Erhebung der Innovationsfähigkeit.- Einfluss der Faktoren auf Innovationsfähigkeit.- Interpretation im Kontext der aktuellen Forschung.
Ein neuer Ansatz.- Potenzielle Erfolgsfaktoren.- Erhebung der Innovationsfähigkeit.- Einfluss der Faktoren auf Innovationsfähigkeit.- Interpretation im Kontext der aktuellen Forschung.
Ein neuer Ansatz.- Potenzielle Erfolgsfaktoren.- Erhebung der Innovationsfähigkeit.- Einfluss der Faktoren auf Innovationsfähigkeit.- Interpretation im Kontext der aktuellen Forschung.
Ein neuer Ansatz.- Potenzielle Erfolgsfaktoren.- Erhebung der Innovationsfähigkeit.- Einfluss der Faktoren auf Innovationsfähigkeit.- Interpretation im Kontext der aktuellen Forschung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497