39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit widmet sich der bislang nicht empirisch erforschten Frage nach den Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising von Non-Profit-Organisationen. Hypothesen zu Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising werden über die Methodik der Partial-Least-Squares-Strukturgleichungsmodellierung (PLS) statistisch geprüft, um kleinen wie großen Non-Profit-Organisationen wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Online-Fundraisings zu geben.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit widmet sich der bislang nicht empirisch erforschten Frage nach den Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising von Non-Profit-Organisationen. Hypothesen zu Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising werden über die Methodik der Partial-Least-Squares-Strukturgleichungsmodellierung (PLS) statistisch geprüft, um kleinen wie großen Non-Profit-Organisationen wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Online-Fundraisings zu geben.
Autorenporträt
Reichenbach, ThiloDr. Thilo Reichenbach leitet die Abteilung Marke & Online bei Aktion Deutschland Hilft - einem Bündnis vieler renommierter Hilfsorganisationen, die bei großen Krisen und Katastrophen abgestimmte humanitäre Hilfe leisten. Diese Hilfe ist durch Spenden finanziert, ein professionelles Fundraising ist daher essenziell. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem European Diploma in Interactive Marketing wurde die vorliegende Dissertation zu den "Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising" nebenberuflich an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am Lehrstuhl Absatz und Marketing verfasst.