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Die vorliegende Arbeit hat das Ziel aus derPerspektive von Sponsoringobjekten Erfolgsfaktoren imSponsoring zu identifizieren und untereinander zuvergleichen. Zuerst wird dabei auf die allgemeineProblematik des Sponsorings eingegangen, indem Zieleund Motive von Sponsoren und Sponsoringobjektenanalysiert werden. Der Verfasser dieser Arbeitvertritt die Auffassung, dass Erfolgsfaktoren fürSponsoringobjekte erst dann eruiert werden können,wenn die Wirkung und die Voraussetzungen fürerfolgreiches Sponsoring bekannt sind. Aufgrunddessen wird dann zuerst auf die Wirkung desSponsorings eingegangen, um…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit hat das Ziel aus derPerspektive von Sponsoringobjekten Erfolgsfaktoren imSponsoring zu identifizieren und untereinander zuvergleichen. Zuerst wird dabei auf die allgemeineProblematik des Sponsorings eingegangen, indem Zieleund Motive von Sponsoren und Sponsoringobjektenanalysiert werden. Der Verfasser dieser Arbeitvertritt die Auffassung, dass Erfolgsfaktoren fürSponsoringobjekte erst dann eruiert werden können,wenn die Wirkung und die Voraussetzungen fürerfolgreiches Sponsoring bekannt sind. Aufgrunddessen wird dann zuerst auf die Wirkung desSponsorings eingegangen, um dann die Erfolgsfaktorenaus der Perspektive der Sponsoren abzuleiten.
Autorenporträt
Riklin Thomas§Thomas Riklin (Lic.oec.HSG) ist Assistent und Doktorand amInstitut für Öffentliche Dienstleistungen und Tourismus an derUniversität St.Gallen. Seine Forschungsinteressen sind dasTourismusmarketing und das Konsumentenverhalten mit besondererBerücksichtigung von Premiumprodukten.