49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Globalisierung der Wirtschaftsaktivitäten und die steigende Wettbewerbsintensität stellen innovative Unternehmensgründer heute vor besondere Herausforderungen. Die größten Schwierigkeiten bei der Umsetzung der absatzfähigen Leistung, mit denen Klein- und Mittelbetriebe konfrontiert sind, zählen vor allem der schwierige Zugang zu Kapital und Informationen, der relativ große Aufwand für Forschung und Entwicklung, technische Risiken und komplexe Anforderungen an das Management. Gegenstand dieses Buches ist die Analyse von Einflussfaktoren auf die Frühentwicklung von innovativen Unternehmen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung der Wirtschaftsaktivitäten und die steigende Wettbewerbsintensität stellen innovative Unternehmensgründer heute vor besondere Herausforderungen. Die größten Schwierigkeiten bei der Umsetzung der absatzfähigen Leistung, mit denen Klein- und Mittelbetriebe konfrontiert sind, zählen vor allem der schwierige Zugang zu Kapital und Informationen, der relativ große Aufwand für Forschung und Entwicklung, technische Risiken und komplexe Anforderungen an das Management. Gegenstand dieses Buches ist die Analyse von Einflussfaktoren auf die Frühentwicklung von innovativen Unternehmen, die in der Regel mit einer kleinen Größe gegründet werden und im Laufe ihres Lebenszyklus wachsen. Der Autor entwickelt einen Bezugsrahmen der wichtigsten Faktoren aus den Bereichen Gründerperson, Technologie, Gründungsfinanzierung, Management und dem Marketingbereich und analysiert diese hinsichtlich ihres Einflusses auf den Erfolg von innovativen Unternehmensgründungen. Das Buch wendet sichan Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Klein- und Mittelbetriebe oder Entrepreneurship sowie an Gründer von innovativen Unternehmen.
Autorenporträt
Der Autor ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien, an der er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Klein- und Mittelbetriebe sowie Marketing studierte. Nach Tätigkeiten in der Konsumgüterbranche wirkte der Betriebswirt am Aufbau von zwei innovativen Start-ups mit, heute ist er als Berater tätig.