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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Thesis untersucht die Auswirkungen einer von einem Technologieunternehmen wie Apple induzierten Brand Extension in den Automobilmarkt auf das Brand Image des Technologieunternehmens. Bei der angeführten Brand Extension handelt es sich um ein Automobil mit Elektroantrieb - damit tritt das Technologieunternehmen in einen sehr kompetitiven Markt mit starken und etablierten Marken wie BMW,…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Thesis untersucht die Auswirkungen einer von einem Technologieunternehmen wie Apple induzierten Brand Extension in den Automobilmarkt auf das Brand Image des Technologieunternehmens. Bei der angeführten Brand Extension handelt es sich um ein Automobil mit Elektroantrieb - damit tritt das Technologieunternehmen in einen sehr kompetitiven Markt mit starken und etablierten Marken wie BMW, Mercedes-Benz, Ford etc. ein. Zur Untersuchung des Einflusses dieser Brand Extension wurde eine umfassende Literaturrecherche angestellt, relevante Erfolgsfaktoren herausgearbeitet und in einen kausalanalytischen Zusammenhang überführt.
Anschließend wurden entsprechende Hypothesen abgeleitet, die unter Einsatz von IBM AMOS als Strukturgleichungsanalyse überprüft worden.
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