49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer beschleunigten Imitation neuer Technologien und Pro dukte durch die Wettbewerber, häufigen Veränderungen im Marktumfeld und sich stärker verkürzender Produktlebenszyklen wird die Fähigkeit, inno vative Produkte in kürzester Zeit zu entwickeln zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Cross-Funktionale Teams werden zunehmend eingesetzt, um die Entwicklung von innovativen Produkten zu beschleunigen, sowie die Entwicklungskosten zu senken. Wenig Beachtung in Theorie und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer beschleunigten Imitation neuer Technologien und Pro dukte durch die Wettbewerber, häufigen Veränderungen im Marktumfeld und sich stärker verkürzender Produktlebenszyklen wird die Fähigkeit, inno vative Produkte in kürzester Zeit zu entwickeln zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Cross-Funktionale Teams werden zunehmend eingesetzt, um die Entwicklung von innovativen Produkten zu beschleunigen, sowie die Entwicklungskosten zu senken. Wenig Beachtung in Theorie und Praxis fanden bislang die Auswirkungen der beruflichen Identität der einzelnen Mit glieder Cross-Funktionaler Teams. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit sich die berufliche Heterogenität des Teams auf die persönliche Leistungs fähigkeit seiner Mitglieder auswirkt. Zudem wird untersucht, wie die Zusammen arbeit innerhalb der Gruppe und mit anderen Gruppen durch die berufliche Identitätbeeinflusst wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau Antje Sommer, geb. 1979, hat an der Technischen Universität BWL mit den Schwerupunkten Organisation, Marketing und Internationale Unternehmensführung studiert. Sie ist derzeit für T-Mobile im Bereich Marketing tätig und in konzernübergreifenden Innovationsprojekten eingebunden.