Trotz erheblicher Anstrengungen aller Beteiligten enden zahlreiche Innovationsprojekte als Misserfolg. Die Frage nach den Erfolgsfaktoren von Innovationen gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Liegen die Erfolgsfaktoren im Einflussbereich des Managements, existieren Ansatzpunkte, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen zu steigern. Diese Studie konzentriert sich auf die Erfolgsfaktoren von Innovationen mittelständischer Unternehmen. Die Analyse der Erfolgsfaktoren richtet sich auf den gesamten Innovationsprozess von der Idee bis hin zur Einführung und Durchsetzung der Innovation.
Trotz erheblicher Anstrengungen aller Beteiligten enden zahlreiche Innovationsprojekte als Misserfolg. Die Frage nach den Erfolgsfaktoren von Innovationen gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Liegen die Erfolgsfaktoren im Einflussbereich des Managements, existieren Ansatzpunkte, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen zu steigern. Diese Studie konzentriert sich auf die Erfolgsfaktoren von Innovationen mittelständischer Unternehmen. Die Analyse der Erfolgsfaktoren richtet sich auf den gesamten Innovationsprozess von der Idee bis hin zur Einführung und Durchsetzung der Innovation.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 305
Die Autorin: Sabine Walther wurde 1977 in Dortmund geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Kiel mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Controlling und Ökonometrie. Nach Abschluss des Studiums 2001 promovierte die Autorin am Studienkolleg Betriebswirtschaftslehre der Universität in Kiel. Promotionsbegleitend war sie in der Technologie-Transfer-Zentrale Schleswig-Holstein im Bereich Innovationsförderung tätig. Die Promotion erfolgte 2003.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt : Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement - Der Innovationsbegriff - Der Erfolgsbegriff - Kleine und mittlere Unternehmen - Determinanten des Innovationserfolgs: Theoretische Ansätze und empirische Befunde - Empirische Untersuchung zu den Erfolgsfaktoren von Innovationen.
Aus dem Inhalt : Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement - Der Innovationsbegriff - Der Erfolgsbegriff - Kleine und mittlere Unternehmen - Determinanten des Innovationserfolgs: Theoretische Ansätze und empirische Befunde - Empirische Untersuchung zu den Erfolgsfaktoren von Innovationen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497