Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 59,76 €
  • Broschiertes Buch

Trotz erheblicher Anstrengungen aller Beteiligten enden zahlreiche Innovationsprojekte als Misserfolg. Die Frage nach den Erfolgsfaktoren von Innovationen gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Liegen die Erfolgsfaktoren im Einflussbereich des Managements, existieren Ansatzpunkte, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen zu steigern. Diese Studie konzentriert sich auf die Erfolgsfaktoren von Innovationen mittelständischer Unternehmen. Die Analyse der Erfolgsfaktoren richtet sich auf den gesamten Innovationsprozess von der Idee bis hin zur Einführung und Durchsetzung der Innovation.

Produktbeschreibung
Trotz erheblicher Anstrengungen aller Beteiligten enden zahlreiche Innovationsprojekte als Misserfolg. Die Frage nach den Erfolgsfaktoren von Innovationen gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Liegen die Erfolgsfaktoren im Einflussbereich des Managements, existieren Ansatzpunkte, die Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen zu steigern. Diese Studie konzentriert sich auf die Erfolgsfaktoren von Innovationen mittelständischer Unternehmen. Die Analyse der Erfolgsfaktoren richtet sich auf den gesamten Innovationsprozess von der Idee bis hin zur Einführung und Durchsetzung der Innovation.
Autorenporträt
Die Autorin: Sabine Walther wurde 1977 in Dortmund geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Kiel mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Controlling und Ökonometrie. Nach Abschluss des Studiums 2001 promovierte die Autorin am Studienkolleg Betriebswirtschaftslehre der Universität in Kiel. Promotionsbegleitend war sie in der Technologie-Transfer-Zentrale Schleswig-Holstein im Bereich Innovationsförderung tätig. Die Promotion erfolgte 2003.