Erfolgsfaktoren von Online-Food-Retailing
Teresa Cook
Broschiertes Buch

Erfolgsfaktoren von Online-Food-Retailing

Internationaler Vergleich und Implikationen für den deutschen Markt

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Online-Handel boomt, dabei jedoch fast ausschließlich im Non-Food-Bereich: Während der deutsche Lebensmittelhandel 2013 ca. 32 Prozent des Umsatzes des stationären Handels ausmachte, lag der Umsatzanteil beim Online-Handel nur bei rund 0,5 Prozent (1,1 Mrd. Euro). Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, warum das Online-Food-Retailing (OFR) in England und Frankreich bislang erfolgreicher ist als in Deutschland. Die Ursachen dafür liegen nach Ansicht der Verfasserin in zwei unterschiedlichen Faktorengruppen. Hierbei handelt es sich zum einen um makroökonomische Rahmenbedingungen,...