52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der digitalisierten Medienwelt wurde im Rahmen der vorliegenden Arbeit eine Untersuchung werbefinanzierter Wissensmagazine am Beispiel des ProSieben-Magazins Galileo durchgeführt. Dabei lautete die Kernfrage: Was sind - unter Berücksichtigung der externen Umwelt- und Branchenstruktureinflüsse - die Erfolgsfaktoren von Galileo im digitalen Zeitalter?Für die Beantwortung der Forschungsfrage…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der digitalisierten Medienwelt wurde im Rahmen der vorliegenden Arbeit eine Untersuchung werbefinanzierter Wissensmagazine am Beispiel des ProSieben-Magazins Galileo durchgeführt. Dabei lautete die Kernfrage: Was sind - unter Berücksichtigung der externen Umwelt- und Branchenstruktureinflüsse - die Erfolgsfaktoren von Galileo im digitalen Zeitalter?Für die Beantwortung der Forschungsfrage wurde eine komplexe Methode aus Literaturanalyse und qualitativen Experteninterviews gewählt, um aktuelle politische, ökonomische, soziokulturelle und technologische Rahmenbedingungen, sowie die Branchenstruktur von Wissensmagazinen herauszuarbeiten. Die dabei ermittelten Einflussfaktoren wurden in einem Einzelinterview mit dem stellvertretenden Redaktionsleiter von Galileo aufgegriffen undvertieft. Im Rahmen einer Analyse des Wissensformats konnten abschließend Erfolgsfaktoren im digitalen Zeitalter identifiziert werden. Fernsehen ist heute nicht mehr das, was es einmal war. Die Digitalisierung führte in den vergangenen Jahren dazu, dass sich der klassische Fernsehmarkt zu einem umfangreichen Bewegtbildmarkt entwickelt hat, in dem die TV- und Videonutzung der Konsumenten zunehmend zeitversetzt stattfindet. Der Dynamik der Branche geschuldet ist das Management werbefinanzierter Wissensmagazine einer Vielzahl weiterer umwelt- und wettbewerbsbezogener Herausforderungen ausgesetzt, welche den Erfolg eines Formats nachhaltig beeinflussen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.