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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Suche nach Faktoren, die den Erfolg von Unternehmen beeinflussen bzw. dazu führen, dass einige Unternehmen erfolgreicher sind als andere, beschäf-tigt die ökonomische Forschung und die Unternehmenspraxis seit Jahrzehn-ten. Nach intensiver Erfolgsfaktorenforschung stellt sich die Frage, welche Er-kenntnisse die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis aus den Untersu chun gen gewinnen konnten. Können heute trotz unterschiedlicher Ergebnisse und fehlender Vergleichbarkeit der Studien gesicherte Aussagen gemacht werden? Hat die Erfolgsfaktorenforschung ihr…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Suche nach Faktoren, die den Erfolg von Unternehmen beeinflussen bzw. dazu führen, dass einige Unternehmen erfolgreicher sind als andere, beschäf-tigt die ökonomische Forschung und die Unternehmenspraxis seit Jahrzehn-ten. Nach intensiver Erfolgsfaktorenforschung stellt sich die Frage, welche Er-kenntnisse die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis aus den Untersu chun gen gewinnen konnten. Können heute trotz unterschiedlicher Ergebnisse und fehlender Vergleichbarkeit der Studien gesicherte Aussagen gemacht werden? Hat die Erfolgsfaktorenforschung ihr Ziel, kritische Erfolgsfaktoren aufzudecken, erreicht? Wo steht die Erfolgsfaktorenforschung am Anfang des 21. Jahr hunderts und in welche Richtung entwickelt sie sich? Wieviel Interes se wird der Forschungsrichtung heute entgegengebracht und für wie praxis rele vant wird sie gehalten? Diesen und weiteren Fragen geht die empirische Ar beit u.a. mit Hilfe eines umfassenden Strukturgleichungsmodells und unter Verwendung der Analysemethode Partial Least Squares (PLS) nach. Des Wei te ren werden Aussagen ausgewählter Theorien und Ansätze in der Er folgs faktorenforschung auf ihre Bedeutung hin überprüft. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Wirtschaft, Manager und Wirtschafts wis sen schaft ler.
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Autorenporträt
Olga Tereschenko, Dipl.-Kauffrau: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. Schwerpunkte: Marketing und Risikomanagement. Tobias Kieneke, Dipl.-Kaufmann:Studium der Wirtschaftswissenschaftenan der Universität Paderborn. Schwerpunkte: Marketing und Risikomanagement.