Dieses Buch begleitet Gründer in der Food-Branche von der Idee bis zum Geschäftsmodell, von der Lebensvision des Gründerteams bis zum erfolgreichen Vertrieb. Es vereint die betriebswirtschaftliche Seite mit der praktischen Umsetzung, um (potenzielle) Gründer Schritt für Schritt ins Handeln zu bringen. Neben anregendem Input und Best Practices von über 50 erfolgreichen Brands aus der Lebensmittelbranche gibt es den Lesern bewährte Modelle zum Nachmachen an die Hand, u.a. basierend auf vielen Podcast-Interviews des Autors mit Food-Start-ups, -Investoren und -Institutionen. Illustrationen eines…mehr
Dieses Buch begleitet Gründer in der Food-Branche von der Idee bis zum Geschäftsmodell, von der Lebensvision des Gründerteams bis zum erfolgreichen Vertrieb. Es vereint die betriebswirtschaftliche Seite mit der praktischen Umsetzung, um (potenzielle) Gründer Schritt für Schritt ins Handeln zu bringen. Neben anregendem Input und Best Practices von über 50 erfolgreichen Brands aus der Lebensmittelbranche gibt es den Lesern bewährte Modelle zum Nachmachen an die Hand, u.a. basierend auf vielen Podcast-Interviews des Autors mit Food-Start-ups, -Investoren und -Institutionen. Illustrationen eines Apfelbaums vom Samenkorn bis zur reichen Ernte verbildlichen die Inhalte. So wird dieses Buch zu einer informativen Bildungs- und Business-Reise durch die Welt der Food-Gründungen - von außergewöhnlichen Landwirten bis zu neu gedachten eCommerce-Konzepten mit dem Ziel, selbst ein ertragreiches Geschäftsmodell zu entwickeln.
1. Aufl. 2022, Mit einem Vorwort von Felix Thönnessen.
Seitenzahl: 184
Erscheinungstermin: 14. September 2022
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 11mm
Gewicht: 248g
ISBN-13: 9783658380458
ISBN-10: 3658380454
Artikelnr.: 63994793
Autorenporträt
Tobias Gross ist in der Food-Branche beratend und unternehmerisch aktiv. Dank seiner Ausbildung zum Koch und des BWL-Studiums Food Management verbindet er erfolgreich kulinarische Aspekte mit der betriebswirtschaftlichen Perspektive. Seit 2020 führt er Interviews mit Food-ExpertInnen und vermittelt seine Erkenntnisse in seinem Blog.
Inhaltsangabe
Alles beginnt mit einer Vision: Der Traum von der großen Ernte.- Allein oder im Team: Hausgarten oder Streuobstwiese.- Planung: Wo soll die Reise hingehen?.- Das Geschäftsmodell: Was passiert mit den ganzen Äpfeln?.- Balanced Scorecard: Ordnung in der Apfelplantage.- Strategieentwicklung: Der Weg zum Erfolg.- Strategy Map: Beziehungen, die zum Erfolg führen.- MVP: Der perfekte Apfel.- Regelbruch: Die Birne am Apfelbaum.- Finanzierung: Wer bezahlt den ersten Baum?.- Positionierung in gesättigten Märkten: Marketing für den einen Apfel unter vielen.- Pressearbeit.- Produktion: Aus Äpfeln wird Apfelkuchen.- Vertrieb: Wohin mit den ganzen Äpfeln?.- Anlaufstellen und Infrastruktur.- Abschließende Worte.- Expertenübersicht.- Glossar.
Alles beginnt mit einer Vision: Der Traum von der großen Ernte.- Allein oder im Team: Hausgarten oder Streuobstwiese.- Planung: Wo soll die Reise hingehen?.- Das Geschäftsmodell: Was passiert mit den ganzen Äpfeln?.- Balanced Scorecard: Ordnung in der Apfelplantage.- Strategieentwicklung: Der Weg zum Erfolg.- Strategy Map: Beziehungen, die zum Erfolg führen.- MVP: Der perfekte Apfel.- Regelbruch: Die Birne am Apfelbaum.- Finanzierung: Wer bezahlt den ersten Baum?.- Positionierung in gesättigten Märkten: Marketing für den einen Apfel unter vielen.- Pressearbeit.- Produktion: Aus Äpfeln wird Apfelkuchen.- Vertrieb: Wohin mit den ganzen Äpfeln?.- Anlaufstellen und Infrastruktur.- Abschließende Worte.- Expertenübersicht.- Glossar.
Alles beginnt mit einer Vision: Der Traum von der großen Ernte.- Allein oder im Team: Hausgarten oder Streuobstwiese.- Planung: Wo soll die Reise hingehen?.- Das Geschäftsmodell: Was passiert mit den ganzen Äpfeln?.- Balanced Scorecard: Ordnung in der Apfelplantage.- Strategieentwicklung: Der Weg zum Erfolg.- Strategy Map: Beziehungen, die zum Erfolg führen.- MVP: Der perfekte Apfel.- Regelbruch: Die Birne am Apfelbaum.- Finanzierung: Wer bezahlt den ersten Baum?.- Positionierung in gesättigten Märkten: Marketing für den einen Apfel unter vielen.- Pressearbeit.- Produktion: Aus Äpfeln wird Apfelkuchen.- Vertrieb: Wohin mit den ganzen Äpfeln?.- Anlaufstellen und Infrastruktur.- Abschließende Worte.- Expertenübersicht.- Glossar.
Alles beginnt mit einer Vision: Der Traum von der großen Ernte.- Allein oder im Team: Hausgarten oder Streuobstwiese.- Planung: Wo soll die Reise hingehen?.- Das Geschäftsmodell: Was passiert mit den ganzen Äpfeln?.- Balanced Scorecard: Ordnung in der Apfelplantage.- Strategieentwicklung: Der Weg zum Erfolg.- Strategy Map: Beziehungen, die zum Erfolg führen.- MVP: Der perfekte Apfel.- Regelbruch: Die Birne am Apfelbaum.- Finanzierung: Wer bezahlt den ersten Baum?.- Positionierung in gesättigten Märkten: Marketing für den einen Apfel unter vielen.- Pressearbeit.- Produktion: Aus Äpfeln wird Apfelkuchen.- Vertrieb: Wohin mit den ganzen Äpfeln?.- Anlaufstellen und Infrastruktur.- Abschließende Worte.- Expertenübersicht.- Glossar.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu