32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologien finden im Unternehmen bedeutende Veränderungen statt. Diese bedeutenden Veränderungen stehen im engen Zusammenhang mit dem Phänomen des e-business , das Anfang der Neunziger des letzten Jahrhunderts das erste Mal in Erscheinung trat. Realisiert werden dabei diese bedeutenden Veränderungen meist im Rahmen von e- business-Projekten . Das Projektmanagement ist verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung dieser Projekte. Die vorliegende Arbeit definiert und diskutiert Teilbereiche des Projektmanagements, die…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologien finden im Unternehmen bedeutende Veränderungen statt. Diese bedeutenden Veränderungen stehen im engen Zusammenhang mit dem Phänomen des e-business , das Anfang der Neunziger des letzten Jahrhunderts das erste Mal in Erscheinung trat. Realisiert werden dabei diese bedeutenden Veränderungen meist im Rahmen von e- business-Projekten . Das Projektmanagement ist verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung dieser Projekte. Die vorliegende Arbeit definiert und diskutiert Teilbereiche des Projektmanagements, die speziell Relevanz für den Projekterfolg im Rahmen von e-bsiness-Projekten zeigen. Dabei wird das Projektmanagement , das e-business-Projekt , der Erfolg im Rahmen von Projekten und die erfolgskritischen Teilbereiche des Projektmanagements integriert betrachtet. Generelles Ziel der vorliegenden Arbeit ist es einen Beitrag zu leisten, um in Zukunft e-business-Projekte erfolgreicher durchzuführen.
Autorenporträt
Magister (FH) Dieter Ferdinand Lang, Fachhochschul- Diplomstudiengang e-business an der Fachhochschule Steyr/Oberösterreich, langjährige Erfahrung als Projektmitarbeiter bzw. Projektleiter mit Projekten im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie, Enterprise Resource Planning-Systemen und Geschäftsprozessen.